logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Sind wir gefallene Geister?
Sternblume * schrieb am 14. Mai 2006 um 8:06 Uhr (574x gelesen):

Hallo Elli,

hier mal meine momentanen Gedanken dazu:

In der Dualität sind einfach sooo viele Punkte möglich, von denen aus Mensch die Schöpfung betrachten kann ...
Stell eine dreiseitige bunte Vase in die Mitte - und der erste wird mit Überzeugung behaupten, sie ist grün. Der zweite sieht die rote Fläche und der dritte denkt, was ist mit denen los, sehn die schlecht ? Sie ist doch blau !
Und der, der von oben draufschaut amüsiert sich schön :-)

Ich sehe diese Welt so wandelbar, so viele Standpunkte sind möglich. Unzählige.
Und vom gleichen Punkt aus sind alle vielleicht nachvollziehbar.
Lange Zeit unsres Lebens holen wir uns dann jeweils ein Stückchen heraus und spielen damit. - Ernstlich natürlich. Weil es mutet ja dann tatsächlich echt an ...

Aber dennoch ist etwas in uns, was da pocht und alles durchdringt ... und sich in diesem buntschillerndem Dualitätsspiel aalt ....


Dämmergruß !
Sternblume





> "Unser Leben ist im Grunde das Resultat unserer Gedanken, Worte und Werte durch all unsere Existenzen hindurch, seit unserer Erschaffung im Lichtreich. Denn wir alle waren einmal Lichtwesen und haben uns aus freiem Willen mit Luzifer gegen Gott aufgelehnt (Offenbarung 12/7-9).
> Als gefallene Geister wurden wir zur Entwicklung in unendlich vielen Seelen -partikelchen im Mineral-, Pflanzen- und Tiereich eingekerkert, um das Dienen und die Demut zu lernen. Denn durch Hochmut sind wir gefallen und in Demut kehren wir zurück - durch unvorstellbar lange Zeiträume hindurch.
> In der Natur dient ein Wesen dem anderen zur Aufwärtsentwicklung. Erst wenn alle geläuterten Seelenpartikel zusammenkommen, entsteht ein menchliches Wesen: Innen Geist aus Gott, mit einer feinstofflichen Seele, die nicht sichtbar ist, außen Materie, die grobstfflich ist, mit einem Körper also, der sichtbar ist."
>
> Als ich diese Sätze das erste mal gelesen habe, war ich erst mal frustiert: wir sollen alle gefallene Geister sein? Auflehnung gegen Gott? Das hört sich so nach Erbsünde an.
>
> Also, was denkt ihr darüber? Eure Meinung interessiert mich.
>
> Viele Grüße
>
> elli
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: