(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Sind wir gefallene Geister?
Anomalia schrieb am 14. Mai 2006 um 3:26 Uhr (573x gelesen):
Mich würde dazu interessieren, wer der Autor ist. Lieber Gruß an Dich. Anomalia
> Hallo zusammen,
>
> ich habe vor einiger Zeit einen interessanten Artikel in einer Zeitung gefunden, der mich sehr nachdeklich gemacht hat. Ich möchte ihn weiter unten zitieren und euch fragen: wer weis mehr darüber? Stimmt das so? Oder schreibt einfach eure Meinung dazu: was haltet ihr von dem Artikel.
> (Falls der Autor dieser Sätze dies liest, so hoffe ich es ist o.k., wenn ich ihn hier zitiere)
>
> "Unser Leben ist im Grunde das Resultat unserer Gedanken, Worte und Werte durch all unsere Existenzen hindurch, seit unserer Erschaffung im Lichtreich. Denn wir alle waren einmal Lichtwesen und haben uns aus freiem Willen mit Luzifer gegen Gott aufgelehnt (Offenbarung 12/7-9).
> Als gefallene Geister wurden wir zur Entwicklung in unendlich vielen Seelen -partikelchen im Mineral-, Pflanzen- und Tiereich eingekerkert, um das Dienen und die Demut zu lernen. Denn durch Hochmut sind wir gefallen und in Demut kehren wir zurück - durch unvorstellbar lange Zeiträume hindurch.
> In der Natur dient ein Wesen dem anderen zur Aufwärtsentwicklung. Erst wenn alle geläuterten Seelenpartikel zusammenkommen, entsteht ein menchliches Wesen: Innen Geist aus Gott, mit einer feinstofflichen Seele, die nicht sichtbar ist, außen Materie, die grobstfflich ist, mit einem Körper also, der sichtbar ist."
>
> Als ich diese Sätze das erste mal gelesen habe, war ich erst mal frustiert: wir sollen alle gefallene Geister sein? Auflehnung gegen Gott? Das hört sich so nach Erbsünde an.
>
> Also, was denkt ihr darüber? Eure Meinung interessiert mich.
>
> Viele Grüße
>
> elli
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: