logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[3]: mediales Bewußtsein
duringoal schrieb am 18. April 2006 um 9:03 Uhr (548x gelesen):

> Hallo!
>
> Der Gott des AT ist der Gott eines Volkes, das "seine" Macht dazu benutzte, die äußeren und inneren Feinde zu besiegen. Moses war ein ägyptischer Eingeweihter, der die magischen Tricks der Hohepriester kannte. Er wusste außerdem von ihnen, dass es nur einen Gott gibt, obwohl die Hohepriester das unwissende Volk an viele Götter glauben ließ. Aber sie hatten einen guten Grund für ihr Handeln: Viele Götter lassen auch noch andere Götter zu, ein Gott alleine hat den Alleinvertretungsanspruch, mit allen negativen Folgen, wie sie bis in unsere Zeit hinein bekannt und immer noch hautnah erlebbar sind.
>
> Die christliche Kirche hat es verstanden, die "Frohe Botschaft" in eine unfrohe Botschaft zu verwandeln, nämlich mit Erbsünde, Jüngstem Gericht, ewiger Hölle und Pein. Die Freude und Liebe der Menschen über einen Gott, der sich als Mensch in ihre Mitte begab, wurde mit Zwang unterlegt, verbunden mit düsteren Drohungen, die schon viele Menschen verzweifeln ließen. Insofern unterscheidet sich für mich das NT nicht sehr viel vom AT!
>
> Es stimmt insofern was Myrrhe schreibt, dass ein Medium nur das empfangen kann, wofür es Resonanz und den Wortschatz besitzt. Man muss unterscheiden, wie tief ein Medium in Trance ist und somit sein Bewusstsein entsprechend beteiligt ist. Je höher die Ebenen sind, die ein Medium erreicht, umso tiefer in Trance muss es dafür sein. Die höchsten Ebenen werden erreicht, wenn das Medium seinen Körper dem jeweiligen hohen Geist überlässt und so zu dessen "Sprachrohr" wird, wie bei Jane Roberts (Gespräche mit Seth) geschehen. Da bedarf es auch auch keiner kirchlichen Vermittler, die sowas natürlich für Teufelszeug halten.
>

Wißt ihr was Seth übersetzt heißt ??????? Das ist Ägyptisch - Satan-
Also auch da ist vorsicht geboten.
Gruß
Duringoal
> Bei sehr guten Tieftrancemedien ergibt sich aus diesen Gründen fast selbstverständlich ein "roter Faden". Dies ist sogar bei sonst stark christlich geprägten Medien der Fall, wie man an Edgar Cayce sieht, der im irdischen Bewusstsein ein überzeugter Christ war.
>
> Viele Grüße
> Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: