logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Kein anderes Bier??? Oooch, schade!
Elgrin * schrieb am 9. Februar 2006 um 16:04 Uhr (537x gelesen):

Hallo myrrhe!

> Ich sehe die Vertreibung aus dem Paradies einfach als Weg in die Polarität.
> Das Paradies ist nichts anderes als die Einheit!
> Und die Seele "aß vom Baum der Erkenntnis" - was ich so definiere, daß sie vom Sein in die Dynamik ging ... das reine Sein besitzt Allbewußtsein, das Leben dynamisches Bewußtsein. Nur im dynamischen Bewußtsein kann man "lernen", sich "ent-wickeln", Erkenntnis gewinnen. Indem Eva den Apfel aß (interessant: es ist der Anima-Aspekt) und sich Leben gab, wurden Adam und sie aus der Einheit in die Dualität "getrieben" (natürlich nicht vertrieben). Anima und Animus sind nun in der Dualität die Pole ... Keine christlich verordnete Strafe also ... der Sündenfall ist der Gang durch den Geist des Lebens.

Wären dann nicht auch die Tiere "aus dem Paradies vertrieben"? Die mögen ja ein stärkeres Kollektivbewusstsein haben als wir und vertrauter mit den spirituellen Ebenen sein - aber einen gewissen Ego-Anteil haben sie doch auch; das merkt ja jeder, der Haustiere hat :-)

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: