(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
ASW:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re: neuere Studien über "Mediumismus" und OBEs?
Cosma_Leah * schrieb am
6. Februar 2006 um 1:29 Uhr (583x gelesen):
Hallo Cas
Nicht jeder luzide Traum ist gleich eine OBE oder ein Jenseits-Besuch.
Um herauszufinden, ob es real ist, musst Du es nachprüfen.
Was Milan Ryzl schreibt, ist nicht falsch. Er hat die Erfahrungen von Hellsichtigen miteinbezogen und richtig beschrieben. Ich kann vieles davon bestätigen. Und da in der Hellwahrnehmung auf die gleiche astrale Ebene "gegangen" wird, besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen realer OBE und ASW. Und tatsächlich kann man durch Retrokognition die Toten lebend in ihrer Zeit beobachten, hab ich auch schon getan bei meinen Grosseltern, die ich nie persönlich gekannt habe. Meine Ma bestätigte alle meine Eindrücke. Aber normalerweise lässt sich erkennen, ob es sich um eine Retrokognition handelt. Das gehört zur Hellwahrnehmung dazu, die Zeit zu erkennen.
Nicht alle OBE's sind real, manche sind ganz einfach halluzinatorische luzide Träume. Ob sie real sind, muss nachgeprüft werden. Je mehr Erfahrungen, desto eher lässt sich für sich beantworten, wie zuverlässig bzw. real die eignen OBE's sind.
Das mit der Psi-Sonde stimmt irgendwie, so ähnlich fühlt sich Telepathie, Hellwahrnehmung etc. an. Allerdings sah einmal jemand meinen astralen Körper bei sich, obwohl ich nichts erzählte. Die Frage ist nun: War das nun telepathische Übertragung des astralen Spaziergangs oder wirklich mein astraler Körper? Vielleicht ist diese Psi-Sonde ja eben gerade der astrale Körper? Auf jeden Fall war es sehr real und wenn ich Robert A. Monroe glauben will, hätte ich die Person kneifen können und es wäre ein physischer Beweis entstanden. Das würde dann wieder in Richtung PK laufen, der Psi-Einfluss auf Materie, hab ich auch schon erlebt. Die Phänomene an sich werden also nicht wegdiskutiert, sondern nur anders eingeordnet.
Ich würde mal sagen, mit Ryzl fährt man gut, verglichen mit anderen Parapsychologen, welche immer noch bei den rein quantitativen Messmethoden stehenbleiben.
Liebe Grüsse, Cosma Leah
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: