logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) ASW: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
neuere Studien über "Mediumismus" und OBEs?
Cas * schrieb am 1. Februar 2006 um 11:47 Uhr (600x gelesen):

Parapsychologe Prof Milan Ryzl lässt sich in "Der Tod ist nicht das Ende" ziemlich negativ über Kontaktversuche ins Jenseits aus; für ihn ist alles mit außersinnlicher Erfahrung (ASW) wie z.B. Hellsehen zu erklären, was auch zeitlos funktioniere, so dass der Geist des Verstorbenen in dessen Vergangenheit angezapft werden könne und daher die Infos stimmten. Die Informationen stammten somit immer von Lebenden, egal, ob aus der Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft.

Zu OBEs meint er, dass nicht das wirkliche Ich den Körper verliesse, sondern nur so etwas wie eine leblose "Sonde", ein "Psi-Organ". Dabei geht es ihm immer darum, Spiritismus zu widerlegen, da die parapsychologische Erklärung die einfachere sei.

Nun würden mich neuere Studien zu den beiden Themen interessieren und auch mehrere Ansichten aus der Parapsychologie, nicht nur seine. Habt ihr dafür Buchtips oder Internetlinks?

P.S. Parallel lese ich gerade ein wenig "Die Kunst des Träumens" von James Donahoe, aber ich finde, dass seine Anleitungen für einen Laien mehr als mager sind. Ich würde gerne eine OBE während eines luziden Traumes (die hab ich eh ständig) ausprobieren, und zwar, indem ich eine Person besuche; möglichst sollte sie mich auch wahrnehmen, wegen des Beweises... *g* Falls ihr auch dafür Links und Buchtips habt, wäre ich dankbar. Gibt es eigentlich Gefahren?

Wenn ich in einem Traum auf andere treffe - sind die dann immer real? Vor allem die Verstorbenen? Oder in jedem luziden Traum? Letzteres würde ich dann schon gern mal mit Gewissheit erleben...

Liebe Grüße und danke für Eure netten Antworten in den anderen Threads!!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: