logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
69 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[11]: DER WEG ...(glaub ich)
Dani schrieb am 23. Januar 2006 um 18:50 Uhr (578x gelesen):

Hi JM_GaG,

am besten reden wir per Email weiter, weil es im Forum langsam unübersichtlich wird.



>>>>>>>
> Am besten wäre natürlich der Glaube und die Liebe finde ich.

WEISE GESPROCHEN....... DOCH...?

was ist liebe ^^
welchen glauben meinst du ^^

Und kannst du wirklich 100%ig sagen das das der eine weg zum einen schöpfer ist oder auch nur dein weg zu deinem schöpfer (großes grins)
<<<<<<<<

Wie gesagt - ich denke wir haben beide die Meinung, dass die Liebe zu den höchsten Dingen zählt, die es gibt. Es ist DIE Grundlage für das Zusammenleben. Wenn die Menschheit so in Liebe leben würde, gäbe es viel weniger Leid und viele wären um einiges glücklicher, die wegen mangelnder Liebe in der Welt einsam, allein, betrogen, bespuckt und vergessen sind - auch ganz besonders _hilflos_.

Deshalb denke ich, dass eine wahre Religion dieses Höchste, die Liebe beinhaltet und verlangt, dass das eine Richtschnur für jeden Menschen sein sollte.

Wenn in einer Religion nur Sinnbefriedigung oder irgendwelche Selbstsüchtigen, rein menschlichen Dinge dahinterstecken - und diese auch noch VOR der (Nächsten-) Liebe stehen, dann kann das nie und nimmer die Wahrheit sein. Oder findest Du eine Gottheit weise, die sagt, dass jeder einfach seinen Begierden nachgehen soll, egal was mit den anderen ist?

Dass die griechischen oder römischen Gottheiten nur irgendwelche Geister sind, oder sogar vom Menschen erfunden wurden sieht man ja eigentlich schon. Für fast jede Lebenslage und so viele Gefühle gibts eine Gottheit.
Hätte es damals zur Zeit der Vielgötterei schon Computer gegeben, dann hätte man bestimmt noch eine Gottheit der Computer eingeführt, der man dann vielleicht DVDs opfert, damit diese den jeweiligen Menschen erhört und sein Rechner repariert, falls er nicht tut...

Wie denkst Du darüber?

Wie hat sich die Sache mit den Geistern entwickelt, die Dich bedrängen?

Gruß, Dani

>>>>>>>>
was liebe ist weiß ich doch zu wem... zu gott der familie der heimat den freunden den geistern oder allgemein zu einem gegenstand oder die liebe zur liebe ???
<<<<<<<<



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: