logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: werden wir bestraft für unsere lügen?
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 24. Juni 2005 um 23:03 Uhr (494x gelesen):

Hallo Melanie!

Meines Wissens nach gibt es im Jenseits keine Bestrafung für irgend etwas. Unser Bewusstsein beim Übergang ist entscheidend dafür, in welche jenseitigen Ebenen wir kommen. Es gibt in den Astralebenen "himmlische" und "höllische" Bereiche, aber wir sind selbst dafür verantwortlich, wo wir hinkommen. Niemand fällt ein Urteil über uns. Dies steht auch niemandem zu, sondern nur uns selbst.

War also jemand sehr egoistisch, ausschließlich auf seinen Vorteil bedacht, immer misstrauisch gegenüber den anderen Menschen, wird er sich im Jenseits in einer entsprechenden Frequenzebene wiederfinden. Seine Bewusstseinsfrequenz entspricht ja in keiner Weise einer liebevollen Frequenz, er/sie könnte sich in einer solchen "Ebene" gar nicht aufhalten.

Aber er/sie ist dennoch nicht "verloren". Die Seelenführer warten und geben Impulse, dass der Betreffende seine Situation erkennt und aus eigenem Antrieb diese unangenehme Ebene verlässt.

Außerdem verarbeiten wir nach unserem Tod unser irdisches Leben und müssen uns natürlich auch mit den Lügen uns selbst und den anderen Menschen gegenüber auseinandersetzen. Wachsendes Bewusstsein lässt uns das "Warum" erkennen, und sehr wichtig wird es sein, dass wir uns selbst verzeihen können. Bleiben wir nämlich gefangen in Selbstvorwürfen, begeben wir uns bewusstseinsmäßig auf niedrige Astralebenen bis hin zm Geistergürtel.

Viele Grüße
Wolfgang







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: