logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Wann kamen wir auf die Erde?
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 19. Juni 2005 um 22:44 Uhr (511x gelesen):

Hallo violet!

> Trotzdem muß man jegliche seelische Entwicklung auch aus der Perspektive des Menschen hier auf der Erde betrachten können.

--Die seelische Entwicklung ist nicht unbedingt an die Erfahrung als Mensch gebunden. Das Mensch-Sein ist für die Seelen eine Möglichkeit, die Polarität besonders intensiv zu erfahren. Durch das irdisch eingeschränkte Bewusstsein erlebt der Mensch die Polaritäten "Mann/Frau, Gut/Böse, Tag/Nacht" usw. sehr intensiv. Für das Gesamtselbst "kf0r9ut90ju" sind die irdischen Erfahrungen seines Teilselbstes "violet" sehr wichtig und tragen zu seiner Bewusstseinserweiterung bei. Dennoch gibt es sehr viele Seelen, die gar nicht auf die Erde inkarnieren.

Nur das Gesamtselbst "kennt" seine zukünftigen Inkarnationen, uns Menschen (Teilselbst) ist dieses Wissen verwehrt, da auch wahrscheinliche Zukünfte und wahrscheinliche Selbste tangiert werden, somit die Multidimensionalität des Seins ins Spiel kommt. Und die Multidimensionalität ist für unser lineares Denken nicht direkt "greifbar", höchstens anhand von Modellen. Auch zu unseren "jetzt" bestehenden Inkarnationen existieren wahrscheinliche Inkarnationen, die sich als ebenso real ansehen, wie wir uns als real sehen.
Es ist alles ziemlich kompliziert für unseren linearen 3d-Menschenverstand...:)

Viele Grüße
Wolfgang




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: