logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[3]: Wann kamen wir auf die Erde?
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 19. Juni 2005 um 15:34 Uhr (499x gelesen):

Hallo violet!


> Du denkst also, dass wir (unsere Seelen) zu diesem Zeitpunkt woanders waren? Wenn zu dieser Zeit unsere Seelen woanders inkarniert waren, wann und wie kamen sie dann in den menschlichen Körper? Ich finde diese Frage wichtig, denn ich kann keine plausible Erklärung finden.

--Meines Wissens nach ist der "normale" Existenzzustand der Seelen feinstofflich. Man muss zwischen Astralebenen und Lichtebenen unterscheiden. Die Gesamtseele (Vollseele, Gesamtselbst) existiert als Lichtwesen in den Lichtebenen. Dahin kehren auch wir über die Astralebenen nach unserem körperlichen Tod zurück. Und die Astralebenen als weniger feinstoffliche Ebenen sind das normale Inkarnationsziel der Seelen. D.h., die Seelen "spalten" Teilaspekte von sich ab, die dann u.a. unsere menschliche Persönlichkeit darstellen.

Die grobstoffliche Ebene ist eigentlich eine Besonderheit. Durch ihr "Gebundensein" an Raum und Zeit bietet sie den Seelen vielfältige Erlebensmöglichkeiten. Robert Monroe z.B. schildert insbesondere in seinem zweiten Buch "Der zweite Körper" sehr plastisch, wie sich auf der "anderen" Seite viele Seelen versammeln und wie sie in menschliche Körper eintreten, vorher sogar eine Art Inkarnationsvertrag abschließen. Exemplarisch schildert er seinen Übergang in einen menschlichen Körper. Es kommen auch immer wieder "neue" Seelen hinzu, die bisher keine irdischen Erfahrungen hatten oder bisher "nur" als Tier inkarniert waren. Wenn Dich dies interessiert, empfehle ich dieses Buch.

Davon zu unterscheiden ist natürlich, dass die Erde wie alles einem übergeordneten Plan unterliegt. Es gibt sehr hochschwingende Intelligenzen, man könnnte sie Erzengel und Engel nennen, die die Sonnen und Planeten erschaffen, erhalten und auch ihre Zerstörung bewirken. Dabei werden sie von vielen Seelen unterstützt, auch Seelen, die mal als Mensch inkarniert waren, wenn sie sich dafür interessieren, z.B. Umwandlung von Energien.

Viele Grüße
Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: