logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Magische Sprüche
Füchsin schrieb am 14. Oktober 2004 um 8:13 Uhr (501x gelesen):

Hi, Ethernity!

Um es gleich zu sagen - ich kenne keine Bannsprüche, weil ich sie nicht benötige. Ich weiß allerdings, wie Dinge magisch funktionieren.

Für materielle Wesen setzt die Materie Grenzen.
Für eine Seele, die aus "energetischem Gedankenstoff" besteht (um mal eine Art Beschreibung zu liefern) setzen Gedankenformen (= energetisch belebte Ideen) Grenzen.
Lebende Menschen sind dual, materiellund seelisch. Ein materielles Schutzsymbol wirkt daher z.B. nicht, wenn es nicht auch mit einer Idee und Energien belebt ist. Genauso ist es mit Sprüchen. (Man nehme einen prägnanten, treffenden Spruch = Materie, der ist mit einer Idee und Energie zu beleben. Oft werden solche Sprüche tradiert; man kann aber auch selbst einen verfassen, einen zusammenreimen oder lateinisieren... etc.)

Ich könnte mir vorstellen, dass die betreffende Person geistig einen Lichtbereich, einen Lichtkreis, visualisiert hat und mit einem (per Idee und Energie) aufgeladenen Bannspruch den Geist gezwungen hat, das visualisierte Territorium zu verlassen. Da aber Energien sich mit der Zeit abflachen, sind solche Dinge immer ab und an zu wiederholen bzw. zu bekräftigen.

Es empfiehlt sich danach auch eine symbolische Reinigung des Hauses - materiell (ev. mit Essenzen und Rauchwerk) und gleichzeitig Idee und Licht dazuvisualisieren.
---------------

Im Endeffekt war mit dem Bannen das Problem des Geistes nur aufgeschoben worden, aber nicht gelöst. Man sollte in Erfahrung bringen, was den Geist so hartnäckig im Haus festhält, d.h. seinen Beweggrund. (Was ist denn noch nicht erledigt?) Wäre der nämlich nicht an das Haus gebunden, hätte er damals schon ein anderes besseres Domizil gesucht.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: