logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hitler nach dem Tod
Irene schrieb am 27. September 2004 um 17:21 Uhr (605x gelesen):

hallo,
also ich weiß nicht, nach meinem empfinden ist hitler nicht im licht.

wenn alles nach einem "plan" geht wäre es doch alles viel zu einfach. keiner bräuchte sich dann um sein tun gedanken machen und würde vielleicht zu gedankenlos leben....

ich stelle mir den plan wie eine art einkaufzettel vor wo draufsteht welche aufgaben der mensch im leben zu erfüllen hat, aber der weg dort hin kann er sich selbst gestallten.

ich denke, das es nicht ohne belange ist wie ein mensch auf erden lebt/handelt auch wenn es durchaus denkbar ist das es zur bw erweiterung "sinnvoll" wäre.

raymond moody beschreibt in seinen büchern die verschiedenen stadien nach dem tode... u,a. das die seele drüben eine wesendlich höhere wahrnehmung hat als hier.
somit erkennt die seele den schmerz anderer denen er zur lebzeiten leid zu fügte und macht den schmerz und das leid des anderen noch schmerzhafter durch.....

hm, nun ist Moody allerdings sehr christlich geprägt was wohl m. e. sich in seinen büchern wiederspiegelt.

denkbar ist auch das sich die seele selbst"bestraft".
es gibt ja erdgebundene seelen die aus den unterschiedlichsten gründen den gang ins licht meiden....vieleicht aus schuldgefühle???

naja, letztendlich weiß es keiner.... und auch wenn man schon oft über dieses thema hier diskutiert hat und der eine sagt das nicht hitler schuld trägt sondern befehlhaber war ect.ect. blabla....würd ich es gar nicht so schlecht finden wenn diese seelen für ihr verfehlen(ich sehe morde als menschliche verfehlen) ein wenig zur rechenschaft gezogen werden.
ich kann mir sogar vorstellen, das es drüben soviel liebe gibt das es solche seelen schwer haben nicht daran zu zerbrechen...vielleicht auch ein grund das licht zu scheuen???

sind aber alles nur meine gedanken...


lieben gruß,
Irene
p.s. bin u.a. fan von james van praagh, silvia browne, elisabeth kübler-ross, roymond moody...und doch immer sehr skeptisch. denn alle bücher sind eigene interpretationen des schreibers

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: