(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zeit?!
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 3. August 2004 um 15:36 Uhr (672x gelesen):
Hallo Claudia!
> Möchte mich auch mal einklinken in die Diskussion und fragen, wieso Ihr beide davon ausgeht, dass die Gesetze von Raum und Zeit auch außerhalb des irdischen Bewusstseins gelten?
--Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich schrieb ja, dass die Zeit nur in der Illusion des Physischen existiert, also im Grobstofflichen. Für das Gesamtselbst (Vollseele) wird die Zeit nur dann relevant, wenn sie ihren Fokus auf eine bestimmte irdische Zeit richtet.
> Vielleicht inkarniert man zusammen mit seiner Seelenfamilie UND kann schon - nach irdischer Zeit gerechnet - gestern, heute, übermorgen oder 1000 Jahre VOR oder NACH seinem letzten irdischen Dasein re-inkarnieren!?
--Letztlich finden alle Inkarnationen im zeitlosen Moment des "Jetzt" statt. Aber dies sprengt im Grunde unser menschliches Vorstellungsvermögen und man kann es nur theoretisch akzeptieren. Könnten wir es bewusst nachvollziehen, hätte man als Mensch das Bewusstsein seiner Vollseele und würde wahrscheinlich in der "Klapse" landen.
>Vielmehr denke ich, dass unser gesamtes Bewusstsein aus vielen vielen Leben und Erfahrungen besteht, die losgelöst von Zeit und Raum ständig waren, sind und sein werden.
--Das denke ich auch so! :)
Da wir als irdisch inkarnierte Seelen allerdings nur teilbewusst sind, brauchen wir den Schlaf, um unserer (Teil)Seele die Möglichkeit zu geben, in den Astral- und Lichtebenen wieder die "Leichtigkeit des Seins" zu empfinden. Außerdem "vibriert" unsere Teil-Seele im Millisekunden-Takt zwischen den verschiedenen Ebenen, nur nimmt unser beschränktes Bewusstsein dies nicht wahr. Auch als Mensch sind wir immer auf den "höheren Ebenen" und nehmen für uns unbewusst an der tatsächlichen Zeitlosigkeit des Seins teil.
Viele Grüße
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: