logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: P.S.:
Claudia N. schrieb am 3. August 2004 um 9:06 Uhr (711x gelesen):

P.S.: Ich las gerade weiter unten, dass du dabei bist, mit einer Therapeutin deine alten Leben auszugraben und aufzuarbeiten.

Ich bitte dich unbedingt zu bedenken, dass deine jetzigen seelischen Probleme im Jetzt udn Hier mit Sicherheit nicht aus alten vergangenen Leben hierher mitgebracht wurden. Alle psychischen Probleme, die man in seinem aktuellen Leben hat, hat man auch nur aufgrund von Ereignissen und Geschehnissen aus DIESEM Leben.

Es ist weder vorgesehen noch möglich, zu reinkarnieren, bevor die Probleme in alten Leben seelisch aufgearbeitet worden sind, wir gehen bei jeder Reinkarnation mit reiner Seele ins neue Leben hinein, teilweise emotional klüger und erleuchteter durch vorherige Lebenserfahrung, aber niemals, wirklich niemals mit Problemen behaftet. Deine Seele bekäme mit Problemen behaftet gar keinen Zugang zu den Sphären, in denen man sich zur Wiedergeburt entscheiden kann.

Wenn deine Therapeutin der Meinung ist, dass deine Probleme im Jetzt und Hier aus alten Leben stammen, und dass du deshalb diese alten Leben aufarbeiten musst, dann halte ich dies ehrlich gesagt für gefähriche Scharlatanie, was sie da mit dir treibt. Ich denke, die Gründung für deine Probleme findest du in deiner Vergangenheit aus DIESEM Leben, und nur diese können auch wirklich wirkungsvoll aufgearbeitet werden, wenn sie entschlüsselt wurden.

Es ist natürlich für dich und dein Bewusstsein auch eine gute Flucht- und Verdrängungsmethode, wenn du über die Schwelle dieses Lebens hinaus nach den Gründen deiner Probleme in vergangenen Leben suchst, denn dann musst du dich nicht mit der Vergangenheit deines jetzigen Lebens auseinandersetzen. Dies ist aber wie gesagt nur eine Flucht udn Verdrängung. Gehe nicht so weit zurück auf der Suche nach deinen Problemen, gehe in deine Kindheit udn Jugend, zu Vater, Mutter, Geschwistern, Schule, Freunden, Verwandten, suche in diesen Beziehungen und Erlebnissen mit diesen Personen nach den Gründen, warum du gewisse Probleme hast. Je schwerzlicher und blockierter du die dabei aufkommenden Gefühle erlebst, desto sicherer kannst du, sein, damit, und NUR damit auf dem richtigen weg zu sein.

Du bist hier, so wie wir alle hier sind, um DIESES Leben, das wir JETZT leben, zu lösen, zu leben, zu erledigen, zu erfahren, löse dich also von der Idee, dass die Lösung udn Antwort auf all deine Probleme und Fragen in vergangenen Leben zu finden ist, denn dort suchst du sie vergebens und es macht auch keinen Sinn, vergangene Leben nochmals leben und aufarbeiten zu wollen, denn die Erfahrungen, die diese für dich bereit hatten, hast du schon in dir, du musst sie nicht noch mal durchleben und ergründen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche nach deiner Wahrheit! Aber wie Myrrhe schon riet: Sei wachsam! Und bleib mit den Füßen auf dem Boden im Jetzt und Hier, lass dich nicht aufs spirituelle Glatteis führen. Mag sein, dass deine Therapeutin es ehrlich meint und an das glaubt, was sie da mit dir in Sachen Reinkarnations-Aufarbeitung treibt, ich halte es wie gesagt für absolut fehlgeleitet und überflüssig, wenn nicht gar absolut verhindernd, dass du die Lösung deiner Probleme jemals herausfindest, wenn du auf diesem Weg bleibst!

Liebe Grüße
Claudia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: