Re: hat nichts mit Diplomatie zu tun
Mahacoon schrieb am 9. Juli 2004 um 14:43 Uhr (599x gelesen):
Huhu nochmal:)
> Du hast ja soooo recht, aber wenn ich anfange diplomatisch zu Faseln, dann fliessts nicht mehr, dann bin ich verkrampft.
** Warum bist du verkrampft? Ok. Man bekommt eine Botschaft, hat sie in sich und nun soll sie raus.
Ich meinte damit nicht, dass du nun ewig mit denen *faselst*, sondern dich auf diese menschen einläßt, dich reinfühlst, Gespräche meinte ich. Nicht rumfaseln bis zum Punkt an dem du alles raussprudeln lassen kannst;)
> Nur, wenn ich spontan mich selber sein kann, kommts gut raus. Diplomatisch und vorsichtig führt bei mir eher dazu, dass ich nicht die Bilder bekomme, die gewünscht sind.
** Ich hatte das verstanden, dass du Bilder/Botschaften bekommst und danach diese dann den Menschen überbringen willst.
Von wem sind die Bilder gewünscht? von dir?
> Du hast Recht, aber ich denke mal ich bleibe dabei, denen mal unverbindlich einen Prospekt in den Briefkasten zu legen, wo sie sich mit dem Thema auseinandersetzen können, damit sie nicht überrumpelt sind, wenn ich dann mal an der Haustür klingle. Vielleicht lern ichs dann irgendwann doch noch...
** Sag mal Spiritwoman, kann das sein, dass du allen zeigen willst, was du kannst? Nimm mir das bitte nicht übel!!!
Ich möchte gern dahinter steigen:)
Wenn menschen dieses thema ablehnen, so werden sie diesen Prospekt ins Altpapier oder in den Ofen werfen. Und wenn sie dich schon kennen, weil eine Botschaft schon unerwünschter weise an sie herangetragen wurde, so wissen sie sofort, dass der Prospekt von dir kommt.
Und ob du dich damit nicht selbst abschießt.....ich weiß es nicht.
Zu der Überbringung von deinen Bildern/Botschaften gehört meiner meinung nach auch dazu sich mit den menschen zu verbinden.
Ich will dir hier nichts absprechen, noch will ich dich ermahnen:)
Klar sollst du spontan sein, das kann man aber auch während eines Gespräches.
Ein Beispiel:
Versetze dich mal einfach in einen menschen, der diese Themen total ablehnt. Der gerade oder irgendwann einen wichtigen menschen verloren hat. Es ist schon schwer für diesen menschen so noch irgendwie geregelt weiterleben zu können. Und da kommt nun jemand, der einem etwas vor *den Latz* knallt vonwegen: Ich soll dir sagen, deine frau hat dir verziehen, sie ist freiwillig gegangen...(oder sonst was;)
Was geht in diesem menschen dann wohl vor? Ein Mensch, der nichts davon hält igelt sich noch tiefer ein, oder?
Wenn du so spontan arbeiten möchtest, ist vielleicht ein Angebot einer Sitzung mit menschen besser, die einfach Fragen haben und sie gleich beantwortet bekommen.
Also nur mit menschen, die dafür offen sind.
Ich glaube, dass dies ein guter Weg wäre, damit du voll aufblühst mit deiner Kraft und andere dankbar entgegennehmen.
Klar ist mir dabei natürlich, dass sich das nicht einfach so machen läßt....Weil du eben Bilder bekommst, da wo du grade stehst oder sitzt.
hm,hm,hm ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das nicht einfach ist!
Aber du wirst es schaffen und ich wünsche dir, sofern ich das darf, alles Liebe für deinen Weg!
Liebs Grüßlie von einer früher seeeeeeehr impulsiven Frau:)
Mahacoon
PS: Das mit dem nicht übel nehmen, was sich darauf bezog, schrieb ich, weil es vielleicht auf manch einen (nicht nur hier) so wirken könnte;)
Ich weiß aber, dass dies nicht so ist:)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: