Re: Von Geistern gequält
Jürgen Hawlitzki schrieb am 30. Juni 2004 um 15:00 Uhr (737x gelesen):
Hallo Silberpanda, hallo myrrhe
> Ob das nun bei dir der Fall ist, läßt sich nun nur mit Hilfe eines Mediums oder
> einer Therapie klären ... es ist deine Entscheidung, welchen Weg du
> einschlägst. Wobei ich doch der Ansicht bin, daß eine Therapie auch dann
> sinnvoll ist, wenn sich tatsächlich Wesenheiten bei dir eingenistet haben.
Ja auf jeden Fall!! Ich würde sogar sagen, nicht nur sinnvoll, sondern NOTWENDIG! Denn es gibt ja diesen Zusammenhang: Je labiler meine Persönlichkeit, desto angreifbarer bin ich durch erdgebundene Seelen UND UMGEKEHRT!
Ich habe am Anfang meiner Arbeit mit Besetzungen und nicht-integrierten Past Lives ein paarmal den Fehler gemacht - um den Patienten möglichst schnell und effektiv zu helfen - die therapeutische Arbeit an der derzeitigen Persönlichkeit zu vernachlässigen. Das führte dann dazu, dass die Patienten die "gewonnene Befreiung" wegen der noch vorhandenen Störung ihrer Persönlichkeit nicht nutzen bzw. nicht umsetzen konnten.
Im Zweifelsfall - wenn nicht beides gemacht werden kann - ist nach meiner Erfahrung eine GUTE "Persönlichkeitstherapie" die wichtigere Arbeit.
[...]
> Bei uns in Ö gibt es durchaus Therapeuten, die von der Kasse bezahlt werden
> - vielleicht schaust du dich einmal um?
Ja, natürlich wird in D von den Krankenkassen auch eine Richtlinien-Psychotherapie bezahlt, d.h. der psychologische oder ärztliche Psychotherapeut muss von der Kasse zugelassen sein und NACH DEN RICHTLINIEN vorgehen .
Dabei ist noch das Problem zu meistern, dass es sich bei den geschilderten Symptomen - nach gängiger Auffassung - um eine PSYCHIATRISCHE STÖRUNG handelt, die man - nach gängiger Auffassung - NICHT PSYHOTHERAPEUTISCH behandeln kann, sondern nur medikamentös!!!
Du musst also einen Psychotherapeuten finden, der bereit ist gegen den Mainstream zu schwimmen, Silberpanda!
> lieben Gruß,
> myrrhe
Viele Grüße
Jürgen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: