logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
eine andere theorie
Choceur schrieb am 18. Juni 2004 um 19:49 Uhr (835x gelesen):

Hi Silberpanda

Du bist mit solchen Problemen nicht alleine. Ich kenne das auch ziemlich gut. Einerseits hatte ich eine weile das Problem, dass irgendwelche Gestalten sich ständig an meine Gedanken angehangen haben. Da brauchte es einige Wutausbrüche bis die mich in ruhe gelassen haben.
Andererseits kenne ich auch ein anderes Phänomen, dass damit zu tun haben kann. Es gibt in jedem Menschen selber Geister, die einem das Leben zur Hölle machen können. Die Therapeuten, die das kennen, nennen sie die "Inneren Objekte". Es sind Personen, die in unerserem Leben für uns sehr wichtig gewesen sind. Also schon mal der Vater und die Mutter. Diese Personen "bilden" sich in einem Menschen ab und bleiben mit ihren Botscaften, wenn man dagegen nicht aktiv vorgeht, für immer in einem aktiv. Natürlich gibt es dabei Ausnahmen, aber es ist mir jetzt zuviel alle Eventualitäten aufzuzählen. Ach wenn man von dieser Theorie kaum etwas irgendwo erfährt, behapte ich das einfach, weil ich seit Jahren diesbezüglich eine Therapie mache und meine Inneren Objekte sehr gut visualisieren kann. Die Therapeutische Hauptrichtung, von der diese Theorie abgeleitet ist, heißt Transaktionsanalyse. Es gibt da auch ein Buch, das diese Teorie für einen Leien gut verständlich macht - "Ich bin OK, du bist OK" heißt es. Aber du kennst diese Theorie wahrscheinlich auch aus dem Alltag, da spricht man von gespaltener Persönlichkeit. In der Fachsprache hat man da noch den Begriff Dissoziation. Leider gibt es in Deutschland nur sehr wenige Therapeuten, die das ernstnehmen können.
Natürlich kann ich dir jetzt nicht sagen, welcher Fall bei dir eher wahrscheinlich wäre.
Ich habe da noch ne Adresse: http://www.astrotext-astrosoft.de/Seiten/Elementale.htm

MfG

Choceur


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: