(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: auch ein Herzlich Willkommen:)
Mahacoon schrieb am 26. Mai 2004 um 9:39 Uhr (558x gelesen):
Hallo Ribanna:)
Fein, dass du hierher gefunden hast!
Naja Leichtigkeit...hm...schön, dass das nach aussen so wirkt:)
Dazu gekommen ist es durch Erfahrungen, die man machte. Mir persönlich ging es so schon als kind. Schon damals wußte ich, dass es mehr gibt und versuchte den Hintergrund zu erkennen. Aber das war eben nicht normal und passte nicht ins Gesellschaftsbild. Und so kam es, dass ich zwar wußte, dass ich anders ticke, andere das auch bemerkten, jedoch nicht helfen konnten. Im gegenteil, sie versuchten mich jahrelang hinzubiegen und ich geriet unter druck und versuchte, so zu sein wie alle anderen.
Und irgendwann kam der tag, an dem ich das ganze mal betrachtete und sagte: Ok, ab heute gehst du deinen eigenen Weg!
Ich hörte auf mir einzureden, alle kontakte seien *Einbildung* Und ich machte mich daran Erklärungen zu finden und Gleichgesinnte zu suchen.
Ab da verlor ich Stück für Stück die Angst in mir. Die Angst anders zu sein, die Angst die jenseitigen könnten mir Schaden, die Angst etwas unrechtes zu tun.
Ab da lief es in die richtige Bahnen. Wobei ich es nicht unbedingt als Leichtigkeit empfinde. Vieles ist leichter geworden, aber wie du beim lesen hier feststellen kannst...gerät man immer wieder in einen Strudel von neu hinterfragen, neuen Erkenntnissen, neuen größeren Aufgaben, neue Gedanken über das jenseits.
Warum ausgerechnet ich an dieses Thema herangeführt wurde? Hm...vielleicht, weil ich als kind schon öfter auf der kippe stand und dem tod in die Augen schauen durfte.
Vielleicht habe ich deswegen schon so lange den kontakt in die Anderswelt. In Kontakt stehe ich also schon ca. 32 Jahre, ein leichtes voll bewußtes Erkennen trat so cirka vor 13 Jahren ein, die intensive Beschäftigung begann vor 9 Jahren und sehr intensiv wurde es dann vor 7 Jahren.
Glücklich war ich damit nicht, auch heute bin ich darüber nicht immer glücklich. Denn man lebt ja nun mal als mensch hier und muß mit den anderen menschen klarkommen. Das nicht glücklich sein wandelt sich jedoch schnell wieder in absolutes glück, wenn wieder ein mensch auf mich zu kommt und von allein anfängt seine gedanken über den Tod mitzuteilen. Und noch glücklicher macht es mich, wenn ein mensch Kontakt hat und versucht diesem nachzugehen, das Thema zu ergründen.
> Dann meine ich, wenn ich davon nur Ahnungen habe, diese Welt oder diese Bereiche nur streife, soll es doch sicher so sein, daß ich mir dessen bewußt bin, aber trotzdem voll Freude mein Leben lebe.
** Sicher sollst du dein leben voll Freude leben. Zu dem leben gehört aber auch nun mal der Tod. Vielleicht geht es darum, die Angst vor dem Tod zu verlieren, zu verstehen, dass man andere menschen nicht verliert, wenn sie rübergehen. Dass man in verbindung steht immer und überall.
Und wenn man hinüberschauen darf, hat man die Chance zu lernen, durch Erfahrung zu lernen. Für das leben zu lernen.
> Wie gesagt, ich bin nicht allzu glücklich darüber und habe, ich weiß nicht warum, eine wohl angeborene Scheu gehabt, mich mit Gläserrücken oder ähnlichem zu beschäftigen. Das werde ich auch mit Sicherheit nie tun.
** Oh du entlockst mir ein Lächeln:)
Erst einmal, heißt die Arbeit mit dem Jenseits nicht unbedingt, dass man nun die Jenseitigen rufen muß und sie kommen dann. Also ich sehe das so;) Geübte Medien können das. Mir geht es so, dass ich ohne große rituale und ohne Gläserrücken mit ihnen in verbindung stehe. Ich habe ihnen irgendwann erlaubt durch mich zu wirken, wenn es nötig ist.
Es ist schwer zu erklären, es ist ein Teil des Alltags, es gehört dazu, dass sie bei mir sind, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich rufe sie nicht, naja ab und an schon;) Nämlich dann, wenn ich Hilfe brauche kommuniziere ich mit ihnen und bitte einfach mir mal auf die Sprünge zu helfen.
Und zu bords und Gläserrücken...habe ich auch so meine Geschichten und ich kann dir nur Recht geben: Finger weglassen. Die Angst ist nicht unbegründet, ich möchte nicht unbedingt behaupten, dass es da nur böse geschöpfe gibt....aber wenn man das aus Lust und laune macht, aus neugier, spielt die eigene reife meiner meinung nach eine sehr große Rolle.
Ich erinnere mich nun gerade an eine geschichte, die liegt nun 16 Jahre zurück. Wir hatten Religionsunterricht. War ein Super Pfarrer, ein Ökotyp und voll nett:)
Er ließ uns die Unterrichtsthemen selbst aussuchen und dann kam jemand mit dem Thema: Gläserrücken.
Ich erschrak damals und sagte, dass ich das für sehr gefärlich halte. Aber sie waren in der mehrheit und so wurde an einem tag dieses Thema aufgenommen.
Als es nun soweit war und die gesamte Mädchenklasse Gläserrücken wollte, ließ ich mich vom unterricht befreien.
Der Pfarrer, unser Lehrer wußte um die Gefahren, war aber dafür dies durchzuführen. Wie gesagt ich verließ den unterrricht.
Nach dieser Doppelstunde kamen die Mädels völlig aufgelöst aus dem Raum, manche voll panisch, manche gelassen und heiß diskutierend.
Manche von ihnen schworen damals, so etwas nie wieder zu tun...und manche gründeten eine Gruppe die sich privat traf und weiterhin Gläserrückte.
In der privaten Gruppe gab es nach Jahren etwas zu beobachten. Sie fragten nach ihren todesdaten und bekamen sie mitgeteilt. Zwei Leute starben an den vorhergesagten Daten und die dritte person landetete in der Psychiatrie.
Die anderen dieser Gruppe verstanden zu spät die Gefahren, es mußte erst etwas passieren. Aber sie waren geheilt vom Gläserrücken:(
Nun läßt sich natürlich diskutieren darüber, ob diese beiden verstorbenen sich so verrückt machten, dass ihre gedanken wahr wurden....aber nichts desto trotz nennt kein gutes wesen den Todeszeitpunkt!
> Trotzdem war ich interessiert als ich in euer Forum kam und hoffe, daß ich euch willkommen bin;)))
** Das bist du:)
> Habe seitdem öfter nachgedacht und ich denke, das kann nicht schlecht sein.
** Ja nachdenken und weiterkommen ist wichtig für die eigene Entwicklung.
Ich wünsche dir viel Spass beim lernen und Erfahren!!!
Liebs Grüßlie
Mahacoon
> Liebe Grüße, Ribanna;))

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: