logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: bin neu hier und habe als Erstes eine Frage;))
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 25. Mai 2004 um 23:17 Uhr (567x gelesen):

Hallo Ribanna!

Schön, dass Du hier bist! :)

> Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, was ich von eurer Leichtigkeit im Umgang mit den Themen Jenseits-Kontakte und Geister halten soll.
> Wie ist es überhaupt dazu gekommen, daß ihr damit so locker umgeht?

--Ich will nicht von Leichtigkeit sprechen, sondern von Ernsthaftigkeit, aus der eine gewisse Sicherheit entspringt. Viele von uns hier haben sich jahrelang mit diesen Themen beschäftigt, persönliche Erfahrungen gemacht und erkannt, dass die allgemeinen Antworten, die man sonst erhält, nichts mit der erlebten Realität zu tun haben, will man nicht gänzlich die Augen verschließen, oder wie ein Straußenvogel den Kopf in den Sand stecken. Leider tun das sehr viele Menschen, die paranormale Erlebnisse hatten. Sie gehen lieber konform mit der übrigen Gesellschaft, anstatt evtl. anzuecken. In diesen Foren jedoch kann man sich über Paranormales austauschen, ohne ausgelacht oder nicht für ernst genommen zu werden. Zumindest in den registrierungspflichtigen Foren...

> Ich selbst hatte früher einige Erlebnisse, so daß ich annehmen muß, mindestens sensitiv zu sein.
> Allerdings muß ich auch zugeben, daß ich damit nicht sehr glücklich war und ich kann mir auch nicht im Geringsten vorstellen, damit einmal glücklich zu sein.

--Ich weiss nicht, ob man überhaupt glücklich mit solchen Erlebnissen ist/sein kann. Viele haben jahrzehntelange Probleme damit, weil solche Erlebnisse eben nicht deckungsgleich mit den allgemeinen gesellschaftlichen Überzeugungen sind. Andererseits überlege Dir, ob Dir nicht doch die Möglichkeit gegeben wurde, in einen größeren Teil der Wirklichkeit zu blicken. Nicht unbedingt glücklichmachend, aber doch bereichernd.

> Wie gesagt, ich bin nicht allzu glücklich darüber und habe, ich weiß nicht warum, eine wohl angeborene Scheu gehabt, mich mit Gläserrücken oder ähnlichem zu beschäftigen. Das werde ich auch mit Sicherheit nie tun. Meinen Kindern habe ich auch, wenn sie auf diese Themen kamen, eingeschärft, sich nie aber auch niemals damit zu befassen und bis jetzt hat sich jedes von den Vieren auch daran gehalten.

--Allgemein raten wir hier auch z.B. vom Gläserrücken ab, weil man sich dadurch ungebetene "Gäste" ins Haus holen kann. Kinder sollte man auch davor warnen, denn sie haben ja überhaupt keine Erfahrung damit. Aber letzten Endes können wir nur Empfehlungen geben. Vor auch "schlechten" Erfahrungen kann man niemanden bewahren. Das gehört zum Menschsein dazu, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen macht.

> Trotzdem war ich interessiert als ich in euer Forum kam und hoffe, daß ich euch willkommen bin;)))
> Habe seitdem öfter nachgedacht und ich denke, das kann nicht schlecht sein.

--Gewisse Grundkenntnisse des Jenseitigen sind unbedingt empfehlenswert, damit man angstfrei mit dieser Thematik umgehen kann. Sie runden das persönliche Weltbild ab und lassen uns offener sein für größere Wirklichkeiten.

Gruß Wolfgang



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: