Re: :)
Mahacoon schrieb am 27. März 2004 um 19:53 Uhr (698x gelesen):
So gefällt mir das:) *diskussion*
Mir geht es darum (meine Sicht der Dinge lass ich aussen vor) , dass kein Mensch einen anderen verurteilen *sollte*, auch für dieses brisante Thema nicht.
Glaub mir, mir fehlt (nun äußer ich mich doch dazu;) oftmals auch das Verständnis für Abtreibungen, diese Abneigung gegen Abtreibungen hat einen sehr persönlichen Grund bei mir und ich kann und darf dies nicht als Grund für eine Verurteilung einer anderen Frau nehmen.
Trotzdem denke ich, niemand steht in den Schuhen der jeweiligen Frau, und kein mensch, schon gar nicht ein Mann kann da mitreden;)
Du steckst das alles in eine logische Schublade, meist spielt da aber viel, viel mehr mit rein.
Die meisten Frauen leiden *höllenqualen* danach, ihr Leben lang. das ist schon genug *strafe* sofern man da von Strafe reden darf.
Du sagst das ist kein Grund für Abtreibung....für dich nicht, für mich nicht....aber vielleicht für eine der Frauen da draußen auf der Welt. Und wir beide wissen nicht, wie diese Frau groß geworden ist, wie ihr Umfeld ist, wie ihre Situation ist.
Wenn eine Frau eine solche Entscheidung trifft, ist das in den meisten Fällen nicht einfach für sie, das kannst du mir glauben.
Und bevor mir hier eventuell was falsches unterstellt wird, sage ich schon mal: Nein, ich habe nie abgetrieben, aber schon eines verloren und das tut sehr weh!
Und nein, ich würde nicht abtreiben, selbst wenn es komplikationen gäbe....obwohl ich das lieber in der dann präsenten Situation selbst entscheiden wollte.
Ich glaube wir alle haben nicht das recht eine Frau dafür pauschal zu verurteilen, solange wir nicht in ihrem Leben stecken.
Ja es gibt auch Frauen, die das als Sport betreiben....aber auch dieses ist ihr Leben und ihre Entscheidung. Und sie alleine müsen damit klarkommen und mit den Spätfolgen klarkommen.
Denn, noch was zum Thema....über tausend Ecken kenne ich eine Frau, die sehr oft abtrieb. Irgendwann hatte sie den Partner fürs leben gefunden und war so glücklich wie noch nie. Sie wollten ein Kind! beide! Sie wurde schwanger und....sie verlor es....nicht nur einmal.
Glaube mir einfach, wir sind nicht berechtigt Urteile auszusprechen, das regelt sich von Mutter Natur ganz von allein.
So!
Nämlich!;)
Liebs Grüßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: