Re: natürlich:)
Mahacoon schrieb am 24. März 2004 um 11:07 Uhr (506x gelesen):
Liebe Brigid:)
Das kann geschehen und fällt nicht unter Phantasie, obwohl die Phantasie dort hilfreich ist, um gewisse bilder zu formen.
Es freut mich, dass du das alles hier schreibst, denn auch ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Thema angeschnitten im Hauptforum unter : Kirchen früher und heute.
Dabei fand ich die Antworten unter diesem post sehr interessant, vielleicht helfen sie dir auch weiter?
Was Myrrhe schrieb, auch dies ist sehr interessant!
Hinrichtungen wurden früher öffentlich vollbracht, das ganze Volk war dabei...und, das las ich gestern wurde sogar in manchen orten das Blut der hingerichteten an Kranke gegeben zum trinken.
Deine Phantasie spielt dir da also keinen Streich, sondern da ist etwas wach geworden in dir. Versuche keine Angst zu haben und vertraue dir. Bedenke vielleicht auch, dass man oftmals nicht umsonst bestimmte Orte in diesem Leben besucht um Erinnerungen zu bekommen und den Weg zu finden.
Um anzuknüpfen.
Alles Liebe dir
Mahacoon
> nach wie vor bin ich noch skeptisch meinen empfindungen gegenüber. schwanke zwischen annehmen und ablehnen der gaben/fähigkeiten.
> bei einer führung durch einen dom (italien) ist mir etwas seltsames passiert. während die geschichte, die architektur des domes (15.-16jh.)erklärt wurde, veränderte sich bei mir das bild... ähnlich eines werbespots sah ich bilder aus einem inquisitionsprozesses... meine fusssohlen brannten... aus dem alten gemäuer drang viel leid, verzweiflung, blut... eine flut von scheinheiligkeit, falschheit überschwemmte mich... irgendwie war in diesem dom die ganze atmosphäre vergiftet, ich war nahe am ersticken... fluchtartig habe ich den ort verlassen.
> ist es möglich solche empfindungen zu haben, solche bilder zu sehen? hat mir da die phantasie einen streich gespielt? verwirrt bin.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: