(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Charakter im Jenseits
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 19. Januar 2004 um 21:00 Uhr (582x gelesen):
Hallo Pier!
>#würde ich ja auch sagen. Aber weshalb treten dann bei Mörder öfters negative Nah-Todes-Erfahrungen auf`??
--Der Mörder hat ja noch sein irdisches Bewusstsein. Bei NDEs wird zwar eine gewisse Bewusstseinserweiterung erfahren, aber sie ist bei weitem nicht hohes Astral- oder sogar Licht-Bewusstsein. So wird in den Astralebenen immer noch der vor der Inkarnation gewählte Lebensplan "abgearbeitet". Mit dem irdischen Tod ist der Lebensplan noch nicht zu Ende. Das ist er erst, wenn wir in die Lichtebenen gehen.
> #das verstehe ich nicht so sehr. Oben hast du ja geschrieben, dass sich die Seele bewusst die Lebensumstände aussucht, um zu "erfahren". Würde nun eine Mörderseele freiwillig diese Erfahrung machen, und dann in der astralebene dieses "Rückschritt" wieder aufzuarbeiten?
--Es geht den Seelen darum, erst einmal selbst zu erleben und zu erfahren und anderen Seelen bei ihren Erfahrungen behilflich zu sein. So spielen wir und damit die Seelen hier im Irdischen nur Rollen. Und die "Rolle" eines Mörders ist sicher eine der schwersten. Wir können uns mit unserem gesenkten Bewusstsein nur schwer vorstellen, dass eine Seele sich eine solche Rolle aussuchen sollte. Ja, sie macht das alles freiwillig, denn der freie Wille als solcher ist vor allem auf der Seelenebene gegeben.
Viele Grüße
Wolfgang
> hoffe, Du verstehst was ich meine,...
> Liebe Grüsse, Pier
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: