logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Fragen zur Angst ??
Nevyn schrieb am 18. Oktober 2003 um 18:55 Uhr (499x gelesen):

> Hallo Rüdiger,

> Ich denke ich habe vor allen fremden und vor dem neuen, unbekanten Angst. Es ist Zeitweise so das ich mich vörmlich in diese Angst Steigere, das gefühl habe ich noch nicht so lange,ich hatte vor einigen Tagen eine OP vor mir,
> ich hatte keine Angst weil ich es Gewohnt wahr, alles verlief gut bis eine kleine Imboli mich wieder zurück warf es ging mir drei tage sehr schlecht von da an hatte ich Angst einfach vor allen und alles, Ich weis nicht was in diesen 3 Tagen mit mir geschah das ich jetzt diese Angst verspühre.

> Gruß Anny

-------------------------------------------------

Hallo Anny !

Wie Myrrhe so treffend bemerkte kann jede Angst erlöst werden.

Doch weisst Du, ich habe so die Empfindung, daß Du hier von Dir selber auch sehr viel verlangst.
Sich an OP`s zu gewöhnen, diese ganz anzunehmen, ist schon nicht gerade leicht und eine Embolie geht nunmal auch mit starken Ängsten einher, die meist so eine Art Schlüsselsymptom darstellen.

In solch einer stark angstbesetzten Situation zieht man/frau natürlich auch ehemalig erstmal überwundene Ängste wieder an. Und da braucht es einfach ein bissle Zeit, bis Du Dich wieder von diesen loslösen kannst - was Dir ganz sicher auch bald gelingen wird !!

Ich muss gerade ein bißchen vor mich hin lächeln und zwar nicht über Dich - Gott bewahre -, sondern über mich selber, da mich das Thema Angst an einen Teil meines eignen Lebens erinnert *lächel*

Damals hatte ich wirklich aufgrund vieler absolut extremer Grenzsituationen, in die ich beruflich eingewoben war, mit gewaltigen Ängsten zu kämpfen.
Naja, ich meditierte damals einige Zeit wegen dieses Themas und betete auch intensiv um Hilfe ( ich gebs zu, irgendwie nervte ich meine Führung damit auch ein wenig *gg*) und erhielt schliesslich die Antwort, daß "der Wunsch möglichst in jeder Situation ohne Angst zu sein nun doch ein bißchen viel verlangt ist ;-) "
"Zum Mensch-sein", so der Verlauf des Gespräches, "gehört es nunmal sich mit Ängsten verschiedenster Art und Weise auseinanderzusetzen" und weiter: "Doch Du wirst sehen, daß je mehr Du dem LEBEN selbst - in all seinen Facetten - vertraust, im selben Mass auch Deine Ängste kleiner und kleiner werden.....kleiner und kleiner"

Ich empfand jene Antwort damals als sehr ehrlich und wahrhaftig und die Ängste schwanden in der Tat in sehr kurzer Zeit, genau wie mein Vertrauen ins LEBEN selbst wuchs, immer mehr und mehr.

Ich wünsche Dir, daß auch es Dir in der Essenz jener Aussage ganz ähnlich ergeht und sodann Deine Ängste bald kein Thema mehr für dich sind :-)

Grüsse von
Nevyn




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: