logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Freier Wille - Gedanken - Schicksal
Dreality schrieb am 12. September 2003 um 19:49 Uhr (541x gelesen):

> Hallo Dreality,

> Kam sie von seinem Ego oder von seinem Selbst??
> Oder ist das so wie die Henne und das Ei?

Ich glaube, diese ganze Situation war ein Zusammenspiel von Ego und Selbst - ählich wie sich der Schatten zum Licht verhält. Das Licht in seinem Bewusstsein wurde durch diese Schattengedanken getrübt und so entstand daraus diese Krankheit - innerhalb der Krankheit wurde dann das Licht seines Bewusstseins durch die Erkenntnis von Ursache und Wirkung wieder heller und so konnte er den Schatten deutlicher sehn - er wurde länger und für ihn erkennbar. Ich denke ohne das höhere Selbst wäre er nicht darauf gekommen.
Darum ist es auch manchmal so schwer, das Selbst vom Ego zu unterscheiden denn beide wollen unser Bestes...
Das Ego das Beste für das Körperwesen - Das höhere Selbst das Beste für das Seele-Geist-Wesen. In so massiven Situationen erkennt man es dann einfach deutlicher. Darum kann man eine Krankheit schon als Licht sehen - es bleiben nach der Heilung zwar Narben, aber diese sind die Spuren unserer Erkenntnis und erinnern uns ständig daran.

> am besten, wir gehen einfach dran
> und tun, was wir können, um zu lernen und uns zu entwickeln!

Ganz genau - sehe ich auch so - irgendwann werden wir eh alles wissen, was in uns drinne steckt, irgendwann stülpt sich unser innen ganz nach Außen, gleich einer Eichel die zur Eiche wird.

Es ist eine Bereicherung mit Dir zu schreiben, denn ich erkenne vieles neues durch Dich und durch Intuitionen die Du herauskizzelst *lieblächel*

Aber jetzt lass ich Dich mal in Ruhe atmen *gg* danke das Du mir so lieb und oft geschrieben hast *bussi*

Alles Liebe - liebe Myrrhe

Dreality



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: