(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Überraschungen
combex schrieb am 10. August 2003 um 13:12 Uhr (588x gelesen):
salve!
hab grad erst dein posting gelesen daher meine späte antwort.
> >Liebe myrrhe!Lieber Skalonga! Ich stimme dir in allen Punkten zu und möchte noch etwas ergänzen. An Skalonga gerichtet, es ist nicht zwangsläufig so das Familienangehörige der gleichen Seelenfamilie entspringen. Gleichwohl ist es richtig das Verstorbene , die soeben das Jenseits betreten, von ihren Verwandten abgeholt werden, dies ist jedoch kein Beweis für die Richtigkeit deiner Theorie. Eine Vollseele ist in der Lage zu jedem Augenblick Inkarnationsanteile ihres selbst zu reproduzieren, also selbstverständlich auch dieses zu tun um einen Angehörigen zu empfangen, dennoch kann "gleichzeitig" ein anderer Anteil inkarniert sein. Ausserdem möchte ich erwähnen, das niemals ein Seelenanteil exakt so ist wie ein anderer. Also wir inkarnieren, aber wir sind lediglich, wenn du so willst ,in unserem "Grundzügen" identisch.
*das ist auch aus sara's sicht so. hier trafen trösten wollendes anfangswissen auf das von fortgeschrittenen, wie ich schon in meinem geschreibsel an michi gesagt hab-
>Jenseitige Gesetze sind bei weitem nicht so starr wie merkwürdigerweise einige uns glauben machen wollen. Ich sage damit nicht das Sarah sich irrt oder gelogen habe, aber sie hat sich besonders was ihre ersten Aussagen angeht an die Fähigkeit des Verständnisses orientiert.
* richtig es sollte sich optimalerweise immer an das jenseitswissen derjenigen richten, die fragen stellen. leider ist das leben nicht immer optimal.......;-) aber auch du verstehst, dass man einen frisch trauernden etwas überfordert, wenn man ihm von den komplexen multidimensionalen seinszuständen einer seele erzählt, oder? :-)
>100 Jahre sind einfach ein langer , aber absehbarer Zeitraum. Wie ich höre wird sie noch gechannelt , warum fragt ihr nicht noch einmal nach?
das wurde schon erledigt. es sind ja auch andere lehrer am betreffenden forum beteiligt und alle helfen mit. man sollte jedoch nicht gleich vom ww 1 und anfängerfragen aufs gesamtbild schliessen! ;-)
>Die Seelenfamielie steht in einem ständigen gegenseitigen Kontakt, inkarniert oder nicht. Was sie verbindet ist nicht Blutsverwandtschaft(aber auch das KANN sein), sonder ein Gemeinsamkeit der Intension und Potentiale, sie sind auch nicht wie einige meinen völlig gleichartig, sondern jeder Seele ist eine ganz bestimmte Variante, einer bestimmten Ausrichtung und Energie.
*jepp... sagt wer was anders?
>Warum sollten sie Klone sein?
* wer sagt das? bitte posting(s) verlinken.
> Ich persönlich werde immer misstrauisch wenn jemand, egal wer, sagt nur er habe die Wahrheit herausgefunden.
*"nur er" das ist schonmal etwas, womit ich nichts anfangen kann. ja wer behauptet das denn? die meisten haben eine batterie von gleichgesinnten realitätszugehörigen (guides sowie diesseitige) im rücken und präsentieren sie auch stets als quellen und beweise. somit ist schonmal das "nur er" unrichtig. wenn aber jemand derart auf seiner sicht beharrt, liegt es daran, dass er sie aus bestimmten gründen verteidigt, um bestimmtes zu erreichen, oder erreichtes zu verteidigen. er hat also ein ziel. wenn du mit deinem wissen kein solches ziel verfolgst, es lediglich für den hausgebrauch bunkerst und privat ausbauen möchtest, wirst du diese ambitionen nicht haben und es wird dir nur darum gehen, deine eigene sicht nicht diskreditiert zu wissen und dich mit ähnlich denkenden zu umgeben. ich sehe kein problem darin.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @myrrhe ~ Skalonga - 08.08.2003 09:55 (18)