logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
jetzt klammert Euch nicht so an die 100 Jahre :-)
die Michi schrieb am 9. August 2003 um 8:06 Uhr (603x gelesen):

Hi @ all,

wenn ich gewusst hätte, was ich hier für eine Diskussion lostrete, nur weil ich 100 Jahre als IK-Zyklus genannt habe, hätte ich keine Zahl genannt :-))


Ich denke, wir ALLE haben hier mit unseren Aussagen Recht - da es im Jenseits keine Gesetze gibt, wie hier auf der Erde, bezogen auf Raum, Zeit usw.


Die Seelenfamilie besitzt Hunderte, Tausende von Mitgliedern.
Davon inkarniert auch immer nur eine kleine Gruppe miteindander, von denen "ich ausgehe", dass sie in den Jenseitsebenen aufeinander wartet.

Ich wollte aber nicht damit ausdrücken, dass jede Seele im Jenseits wie beim Militär stramm zu stehen hat und warten MUSS.

Gerade, weil es keine Zeit gibt, weil es Parallelwelten gibt, weil eine Seele einen freien Willen hat - gerade deshalb ist es für uns Erdbewohner unmöglich, alles in mathematische Werte zu übersetzen.


Die 100 Jahre waren sind nur ein Richtwert. Es sind Zahlen, die wir Menschen uns zum Teil SELBER als Antwort liefern, damit wir alles ein wenig mehr begreifen können.


Und es soll sich auch kein Mensch gurumäßig an jenseitige Lehrer klammern, wenn er das nicht will.

Schließlich haben jenseitige Lehrer und Lehrerinnen auch kein 100%iges Bewusstsein, sondern geben Dinge nur so weiter, wie sie es selber VERSTEHEN.
Sie geben also in erster Linie nur einen Einblick, der aber auf jeden Fall ein richtiger Einblick ist.

Wir sollten uns da jetzt nicht auf 100 Jahre festnageln lassen.

Es ist ALLES möglich!
Die Schöpfung ist multidimensional.

Und wenn jenseige Auskunfsgeber uns Zahlen oder Tabellen nennen, dann nur, um es für UNS ein wenig einfacher gestalten zu können.

Es werden ja auch die Jenseitsebenen in Tabellen á la "Astralebene 1", "Lichtebene 12" oder dergleichen eingeteilt - obwohl es in Wirklichkeit keine direkten Grenzen gibt. Alles ist mit einander vernetzt aber das ist für uns so wahnsinnig schwer zu begreifen und deshalb "behelfen" wir uns mit einigen irdischen Zahlen, die UNSEREM Verständnis angepasst bzw bekannt sind.


Wie könnte man jemals die Beschaffenheit der Schöpfung in unser kleines, menschliches Gehirn kriegen ? :-))
Das ist unmöglich. Es ist nur eingeschränkt möglich.


Es kann natürlich möglich sein, dass ein Mensch nach 5 Jahren wieder inkarniert.
Es kann auch sein, dass eine ganze SF-Gruppe wieder nach 5 Jahren inkarniert.

Wir arbeiten ja unser Leben nach dem Tod erst einmal auf. Und ich kann es mir schon vorstellen, dass manche Seelen doch sagen:"Das und das war nicht so gemeint von mir."
Klar könnte eine Seele dann wieder inkarnieren, wenn sie so weit ist, dass sie wieder inkarnationsfähig ist.

In welcher Dimension oder "Welt" sie inkarniert, ob WIR sie wahrnehmen, ist eine ganz andere Sache...


Jede Seele kann in Parallelwelten leben.
Trotzdem ist sie immer auch mit einem Teil im Jenseits.


Ich schlage vor, wir treten jetzt nicht mehr so diese 100 Jahre breit, denn wir werden niemals auf einen Nenner kommen :-)))



LG,
die Michi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: