(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Wolfgang über den Film auf
Matiny schrieb am 2. August 2003 um 11:47 Uhr (509x gelesen):
> Nun ja, das mit der "Aufklärung": Ich bin mir bewusst, dass ich vom einem großen "Teppich des Wissens" nur ein kleines Zipfelchen angehoben habe. Man sollte sich immer vor Augen führen, dass es erst einmal subjektive Wahrnehmungen und Erfahrungen sind. Schön, wenn dann andere diese Wahrnehmungen und Erfahrungen bestätigen können. Aber dennoch ist auch eine andere Realitätserfahrung als die meine genauso "richtig". Jede Realität hat ihre Berechtigung. Du siehst das besonders an den sehr religiös eingestellten Menschen. Ihre Realität ist gegeben, da sie für sie "wahr" ist. Außerdem gibt es z.B. Schwingungen, die aus dem Christusbewusstsein resultieren. Viele Menschen reagieren nach dem Resonanzprinzip darauf. Leider sind dann aber die meisten der Meinung -in anderen Religionen auch-, das dies dann die einzige Wahrheit, die einzige Realität sei. Und zum Erkennen jenseitiger Zusammenhänge gehört auch, dass es nicht nur eine Wahrheit gibt, sondern "vor Gott" alles gleichberechtigt ist.
#Das mit der Aufklärung bezog nur auf den Film. Aber mit diesem Missverständnis, von mir verursacht hat sich aus meiner Sicht für mich eine weitere Tür für das Verständnis geöffnet. Nun es ist so, ich befasse mich erst seit kurzem mit diesem Thema weil ich seit Anfang des Jahres eigenartige "Phänomene" in Form von Träumen und anderen dingen erfahren habe. Im Januar ist ein Arbeitskollege an Darmkrebs gestorben. Er war wie ein Vater und ich hab nach seinen Tot mehr gelitten als seine Ehefrau. Gibt es da irgendeinen zusammenhang?
noch was: ich finde deine Beiträge durchaus Plausibel, aus meiner Sicht ist das nicht nur ein kleiner Zipfel aus einem grossen Teppich des Wissens, sondern sagen wir mal ein kleiner Ausschnitt. m. E. solltest du nicht so bescheiden sein:)
danke nochmal
schönen Gruß

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: