(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: ja es ist Irrsinn....
Sothis schrieb am 2. Juli 2003 um 14:45 Uhr (490x gelesen):
> Mensch Leute,
> ebend haben sie im Radio ein Schuldrama in Coburg bekannt gegeben,wo ein Schüler eine Lehrerin anschoß und dann sich selber hinrichtete.Er war 16 Jahre!
> Man,in dem Alter hat man doch noch alles vor sich,da fängt doch das Leben an!
> Was muß dieser junge Mensch innerlich gelitten haben um sich für so einem grausamen Schritt zu Entschließen.
> Zja,und ab hier habe ich ein Problem mit dem "Plan".
> Meine Gedanken gehen eher in Richtung "Verantwortun für andere`den Nächsten`".
> bb
> Irene
Hallo!
Ja, es mag Irrsinn sein! Aber ich denke die Ursache liegt tief in seinem bewusstsein! Nur will das hier niemand hören und ein zu oft gesagtes: ach du schaffst das schon gibt dem Jungen auch das gefühl nicht ernst genommen zu werden und führt zu solchen Schritten!
Viele die ich kenne haben zumindest schon einmal Selbstmordgedanken gehabt, ich eingeschlossen und ich behaupte das ist normal, das ist Überlebenswichtig! Dadurch verarbeitet man seine Emotionen die man mit Unter nicht ausleben kann! (Weil sie nicht angesehen sind!)
Und gerade im Alter von 16 Jahren wissen wir alle wie schwer es da ist ... wir haben das alle durchlebt, meine ich jedenfalls! ich denke früher gabs genauso Probleme in der Pupertät, wenn auch in anderer Form.
Ich selbst kenne einen der serh suizidgefährdet ist. Ich schätz ihn so eind as er auch ernst machen würde, weil er echt am Abgrund steht.
Aber mit jedem muss man anders umgehen und das muss man erst rausfinden, allerdings haben alle eines gemein: wer das irgendwie einmal äußert trägt nicht wirklich den Gedanken in sich sondern will erhört werden! Will das seine Probleme ernst genommen werden, so wie er sie ernst nimmt, auch wenn sie für andre labal erscheinen. Und esklingt vielleicht verrückt, aber manchmal hilft wirklich pures zuhören und danach einfach ins Gewissen reden was er damit anrichten würden, nciht nur für sich, sondern für die ganze Welt (also für alle die ihn kennen etc.)
Dieser Junge hat seinen Lehrer erschossen, das deutet dann wohl auf Schulprobleme hin, möchte man meinen!
Ich denke aber nicht das es das wirklich ist, kanns vielleicht auch sein das es einfach von ihm verlangt wurde, hat mal jemand die Eltern dazu gehört, bzw deren echte Meinung zum Thema Bildung? Für ein Menschen in diesem Alter ist die Verantwortung alleine dazustehen mit das schlimmste was es gibt und ich kenne viele schon allein hier die totale Probleme mit ihren Eltern kriegen wenn sie entweder zu schlecht sind oder halt net in ihrer Bildung weiterkommen. Ein Kind braucht aber in den Eltern eine Stütze und keinen Orkan dder alles vernichtet der nicht mitzieht! Leider etwas was es zu oft gibt! :(
Mir tuts nur auch leid für den Lehrer weil er sicher mit am wenigsten dafür kann!!!
die Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: