logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Zweifel wegen Schutzengel
Nestor schrieb am 7. Mai 2003 um 9:25 Uhr (519x gelesen):

> Guten Morgen!

Hallo Anna !

> Ich hatte in den letzten zwei Nächten,in beiden Träume eine Begegnung mit einen verstorbenen Bekannten (er starb vor über 1 Jahr) der sich als mein Schutzengel ausgab.
> Wir unterhielten uns,und u.a. sagte er mir,dass er mich auf den richtigen Weg führen wird.Die Träume waren sehr real und sehr belebend.Ich muss aber dazu sagen,dass,als der Bekannte noch lebte,wir nicht nicht unbedingt Freunde waren (es gab da damals mal einen Streit).

"Irdische" Auseinandersetzungen , sind für uns natürlich der Maßstab für Zuneigung und Ablehung . Da die Erfahrung , und die Zusammenarbeit abseits von Polaritäten stattfindet , ist die liebevolle Art und Weise in der Symbolig des Traumes natürlich verwirrend .
Dennoch stellt sich dadurch heraus , dass das "liebevolle" in jedem Wesen steckt ....auch wenn es nur ausserhalb der Wachbewusstseinsphasen stattfindet .

>Aber in den Träumen war er sehr lieb,und ich fühlte mich wohl in seine Gegenwart.
> Nun soll es ja so sein,das uns Schutzengel von Geburt an bis zum Tode hin begleiten.Also kann ja der Bekannte,der vor über einem Jahr starb,eigentlich nicht mein Schutzengel sein!?

Die Annahme , dass fixe Schutz"engel" uns begleiten , ist ja aus verschiedenen Berichten wiederlegt worden . Fixe Helfer gibt es natürlich ....dennoch findet auch ein Austausch mit Helfern statt , die nicht als fixe Helfer gelten .

Es ist wie im Leben ....gleiche Interessen ziehen gleiches an . Es kann durchaus für ihn in der Aufarbeitung wichtig sein , die Kommunikation und die Helferseite für dich darzustellen , da der Kontakt für "ins reine" kommen von Wichtigkeit für euch sein kann .

>Und da wir damals als er noch hier lebte,nicht unbedingt Freunde waren,bin ich doch sehr am zweifeln,dass er mein Schutzengel sein soll.

Welche Funktion er tatsächlich hat ....welche Bindung euch verbindet kann man nur vermuten , den Sinn als solches kann man erst bei Auseinadersetzung erkennen .
Meine Vermutung ist eher die Aufarbeitung beiderseits ...die von Wichtigkeit ist .

Es geht auch nicht darum zu vergeben ...oder das Wesen als solches sofort anzunehmen ...da es um Emotionen geht , die dich betreffen .

Lass es wirken , wie es sich weiter entwickelt . Sei offen zu DIR selbst , damit du die Ansätze verstehen kannst , warum es Dir bei ihm so geht , wie es dir eben geht .

Ausserhalb der Wachbewusstseinsphasen , verbringen wir sehr viel Zeit in den "anderen Ebenen" . Dazu gehört auch die Verarbeitung , Problemlösung , Aufarbeitung u.v.m dazu .

In diesen Phasen haben wir oft eine ganz andere Funktion als wir vermuten . Unser Aufgabenbereich ist sehr weitläufig ...und in anderen Ebenen können wir die besten Freunde sein , und im Wachbewusstsein die grössten Feinde .

Es geht im Erleben um Erfahrung ...und dazu gehören auch unschöne Kontakte dazu .

> Das wird sich jetzt vielleicht etwas komisch oder absurd anhören....vielleicht hat er mich in den Träumen belogen!?
> Was meint ihr? Bitte um ernste Antworten,danke.

Die Lüge als solches würde ich nicht in Betracht ziehen , da Lüge als solches interpretierbar ist .

Das Motiv einer Aussage kann verschiedene Ursachen haben .

Welche Beziehung wir tatsächlich miteinader haben , kann man aus irdischer Sicht nicht bewerten . Jeder Kontakt hat einen Sinn , sei es ein Angenehmer ...oder eben Unangenehmer .

LG
Nestor



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: