Gibt es ein Leben vor dem Tod?!...
Hi zusammen!
Diesen provokativen Spruch sagte Harald Wessbecher an einem Vortrag gestern.
www.haraldwessbecher.de Heiler/Sensitiver
Er meint,dass wir nur deshalb Angst vor dem Tod haben, weil wir nie wirklich glücklich leben, nie wirklich das tun, was unser Herz uns sagt, sondern immer nur das, was von uns verlangt wird, was uns unsere Vernunft sagt. Nur nicht aus der Norm sein, nur nicht gegen den Strom schwimmen!
Wir sind mit Partner aus Gewohnheit zusammen, obwohl wir uns schon lange nicht mehr freuen, wenn wir ihn sehen, wir halten an blöden Jobs fest, weil wir Angst vor dem Neuen haben usw...
Hätten wir ein erfülltes Leben, indem wir alles gemacht hätten, was uns wichtig war, Spass machte und uns weiterbrachte, so würden wir nämlich mit einem Lächeln sterben, egal ob mit 40 oder 80.
Statt also immer darüber zu denken, wie schön es im Jenseits sein könnte, sollten wir lieber mal versuchen unser jetztiges Leben lustvoll zu geniessen und unserer Intuition, resp. unserem Herz zu folgen.
Lebe mit Herz und Freude, als wärs Dein letzter Tag! heisst doch ein Spruch.
Ich bin schon immer gerne gegen den Strom geschwommen zB. mit Jenseitskontakten und Geistheilen...auch wenn das nicht immer einfach ist als Aussenseiterin. Also für mich sind das natürliche Dinge, aber die anderen finden sie komisch, unheimlich usw.
Aber auch ich mach leider vieles aus Vernunft nicht, obwohl ich Freude daran hätte. zB. mal 6 Monate nach England oder Australien, aber meine Kids müssen zur Schule usw.....
Wie gehts Euch damit? Macht ihr wirklich das worauf ihr Lust habt, egal ob es der Nachbar oder die Verwandten gut finden?
Frühlingsgrüsse an Euch von Elfe