Re: Die Menschheit steht erst am Anfang ihrer Entwicklung
Claire schrieb am 17. März 2003 um 23:30 Uhr (712x gelesen):
Hallo Wolfgang,
dein Wort in Gottes Ohr. Ich möchte auch dazu noch etwas sagen! Du schreibst, das der Krieg (Irak) die Menschen vielleicht aufrütteln wird, in Zukunft den Krieg zu ächten. Das verstehe ich so, das du hoffst, das die Menschen nach dem Irak - Krieg bie wieder Krieg will. Mal ganz einfach ausgedrückt.
Ich denke aber, und bitte steinigt mich jetzt nicht, es sind meine Gedanken, das auch dieser Krieg die Menschen nicht aufrütteln wird. Das hat weder der 1. Weltkrieg getan, noch der 2. Weltkrieg und auch nicht der Golfkrieg, der ja auch schlimm genug war.
Es liegt im Menschen Krieg zu führen. Damit meine ich nicht dich oder mich oder jemanden bestimmtes. Aber es wird immer Menschen geben, die mit Krieg etwas erzwingen wollen, egal ob Macht, Reichtum oder andere Dinge!
Das denke ich darüber! Danke!
Viele Grüße und viele liebe Gedanken an euch!
> Hallo!
> Ich möchte hier allen Weltuntergangsprognosen und Weltuntergangsstimmungen energisch entgegentreten.
> Wenn auch ein Krieg im Irak fürchterlich für alle Beteiligten sein wird, so wird er doch die Menschheit insgesamt sensibilisieren, Kriege für die Zukunft zu ächten. Das wird sicherlich noch einige Zeit dauern, es gibt noch viele, die ihr "Mütchen kühlen" wollen.
> Aber ich sehe die Möglichkeit, dass den Menschen bewusster wird, dass wir alle vernetzt sind.
> Sind wir alle zu dieser Einsicht bereit, unterlassen unsere pessimistische Grundeinstellung, die ja bekanntlich Ereignisse anzieht, erschaffen wir uns eine bessere Zukunft!
> Viele Grüße
> Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: