logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Es gibt viele Götter!
Annemarie schrieb am 15. März 2003 um 14:39 Uhr (654x gelesen):

Bei den Religionen *Christen- Judentum, Islam* handelt es sich z.B. um zwei von etlichen Göttern, die *herausgepickt* wurden. Sie waren nicht gerade die freundlichsten Götter und wurden deshalb vernachlässigt, bis die beiden Prohpeten Jesus und Mohammed mit ihnen auftauchten.
Zu den beiden Göttern paßt sozusagen ins Profil:-), daß sie als alleinige Götter herrschen möchten. Der Gott aus der jüdischen Wüste ging sogar soweit, daß er nicht wollte, daß man ihn mit seinem Namen anspricht.

Von den beiden abgesehen, sind fast sehr viele ursprüngliche Religionen auf die Göttin aufgebaut, die in der Kirche als Maria zu finden ist.

Ich weiß nicht, wo oder wie die Götter stecken, ob sie von Galaxie zu Galaxie weiterziehen, wenn die bewohnten Planeten *abgewohnt* wurden, oder ob sogar die Planeten Götter sind?
Die Sonne als Schöpfer und Lebensspender? Saturn als der Gegenpol? Pluto soll nach neuesten Erkenntnissen schon zu einer anderen Milchstraße gehören.








Was haltet ihr von folgendem Zitat??? :

> "Wenn Gott existiert ist der Mensch ein Sklave. Der Mensch kann und soll aber frei sein. Folglich existiert Gott nicht."



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: