logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Glaube wird zur Überzeugung
dbR schrieb am 3. März 2003 um 17:30 Uhr (823x gelesen):

>
> Lieber dbR,
> wir sollen nicht glauben, wir sollen uns bemühen, Gottes Gesetze in der Schöpfung im Erleben zu erkennnen und danach zu handeln, es ist unsere Aufgabe und Pflicht, zu forschen und darin wissend zu werden, um zur "Überzeugung" zu gelangen und uns eben nicht in Halbwahrheiten zu verstricken.

Wenn Du Überzeugungen hast und Wissen, so sei Dir das unbenommen. Es gehört zu Deinem Weg und zu Deiner Entwicklung. Jeder Mensch, der hier inkarniert ist, kommt mit seinem Lebensplan auf diese Welt, wo er die Möglichkeit hat, diesen seinen Plan zu verwirklichen. Ich habe das Beispiel schon einmal gepostet, daß wir alle nur Wurzeln sind, die zum selben Stamm gehören. Und es ist völlig egal, wie weit wir von ihm entfernt sind, wir ALLE sind ein Teil von ihm. In allem, was ist, ist daher auch der göttliche Funke, und der ist überall gleich. Damit meine ich, wenn man von Gott oder vom göttlichen Funken spricht, kann man ihn in unserer polaren Sprache nicht erklären und auf ihn selbst auch keinen Einfluß nehmen. Alles, was wir darüber sagen, ist unsere Interpretation, unsere Umschreibung für etwas Unsagbares, wo wir nie auf den Punkt kommen können. Wenn jemand Rituale braucht oder Anleitungen, um sich Gott zu nähern, dann ist das sein ganz individueller Weg, der auf andere nicht übertragbar ist, weil ihr Lebensweg eben ein anderer ist. Und Halbwahrheiten gibt es nur in unserer Sprache. Die WAHRHEIT selbst ist unteilbar.

Liebe Grüße dbR


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: