logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Glaube wird zur Überzeugung
hmmm schrieb am 3. März 2003 um 12:34 Uhr (713x gelesen):

Hallo Helena!

Freue mich mit dir, man merkt, dass auch du schon viele göttliche Wahrheiten aufnehmen konntest, welch ein Genuss!

Zum Begriff "Glaube" möcht ich noch ergänzen, dass dieser nicht bedeutet, irgendwas zu Glauben und dass Wissenschaft hingegen das große Wissen bedeuet. Nein, der Glaube ist die Fortführung des menschlichen (Schein)Wissens hin zur Göttlichen Wahrheit, also dem echten Wissen. Das Vertrauen, dass Jesus dabei nicht zuviel versprochen hat und man ihm glauben sollte um das ewige Leben (=geistige Wiedergeburt) zu erlangen, ist wichtig.

Jesus sagte, "folget mir", "ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Sobald man ihm und seiner Lehre vertraut und beginnt sie umzusetzen, hat man ihm kurz geglaubt und nach einiger Zeit der Umsetzung seiner Lehre wird dann aus dem Glauben Wissen, denn damit hat man dann seinen göttlichen Funken so weit entwickelt (es geht auch mit vielen Teilen anderer Religionen bis zu einem gewissen Grad) dass das in sich Gute aufnahmefähig für das Wahre wird.

Ein Engel des innersten Himmels (geistig Wiedergeborener) nimmt dann bereits alles göttliche direkt auf, ohne darüber nachdenken zu müssen, bei uns sind es bereits Teile, je nachdem, wie weit man seinen göttlichen Funken bereits entwickelt hat.

Liebe Grüße,

hmmm

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: