logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Fragen und Antworten
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 10. Januar 2002 um 0:03 Uhr (586x gelesen):

Hallo Sothis!

> Und das die Seelenführer dafür sorgen das man nur "schadlose" Antworten bekommt wirft in mich die Frage auf: Was wenn die Antwort nicht schadlos wäre? Wird man dann angelogen? Oder sind sie dann so fair und sagen, das sie darauf nicht antworten dürfen? Nur dann kann man sich bei bestmmten Fragen die Antwort dneken und somit hätte man auch seine Antwort, die aber usgesprochen halt schadvoll wäre aber so indirekt auch ihren Schaden anrichtet!

--Das mit den Antworten der Seelen und der Seelenführer ist ein schwieriger Themenkomplex. Die Antworten erfolgen im Rahmen der Realität des Fragenden. Kann der Fragende keine "harte" Antwort vertragen, wird er eine Antwort erhalten, die vielleicht aus unserer menschlichen Sicht als eine Lüge erscheint. Dem Frager wird letztendlich nur so viel zugemutet, wie er vertragen kann. Das Problem dabei ist, dass praktisch alle Frager erwarten, dass der Verstorbene im "Himmel" ist bzw. es ihm sonst irgendwie gut geht. Wir wissen aber doch mittlerweile, dass viele Seelen nach ihrem Tod entweder erdgebunden sind oder im Geistergürtel festhängen. Soll man das jemanden sagen, der jenseitig völlig ungebildet ist? Eine solche Antwort wäre doch nur dann sinnvoll, wenn der Fragesteller damit umgehen kann oder sie ein Weckruf wäre, sich mit dem Jenseits näher zu beschäftigen. Ob eine Antwort einen Schaden anrichtet, können wir aus unserer menschlichen Perpektive nicht genau beurteilen.

> Und wer gibt den Seelenführern eigentlich das Recht dazu zu entscheiden was gut für einen ist und was nicht?

--Unsere Seelenführer haben da den wesentlich besseren Überblick, auch wenn manche Antworten auf den ersten Blick unangenehm sein mögen. Das Recht haben unsere Seelenführer laut "Vertrag", den wir mit ihnen vor unserer Inkarnation abgesprochen haben. Sie sorgen eben dafür, dass das, was WIR wollten, auch eingehalten wird, auch wenn es uns jetzt im irdischen Leben nicht mehr passt.

>Ich mein, es gibt Leute denen eine schadvolle Antwort lieber ist als gar keine Antwort! Was dann?

--Die Seelenführer interessiert es nicht, was die Leute wollen. Sie interessiert nur, was die Seele will!

> Ist es (um den höheren Seelen entgegenzukommen) auch möglich seine eigene Schwingung zumindest für einen kurzen Zeitraum (den des KOntaktes) soweit anzuheben das sich die betreffenden Seelen nicht "niedersenken" müssen!? Wenn ja, wie!?

--Die eigene Schwingung bewusst für eine gewisse Zeit anheben, können nur ausgebildete Medien. Damit erreichen sie i.d.R. die Astralebenen und in wenigen Fällen auch die Lichtebenen. Dennoch müssen die meisten Seelen sich auf die Verständnisebene der noch physisch lebenden Menschen senken, da ihr Bewusstsein nach einer gewissen Entwicklung zu hoch schwingt und oft eine ganz andere Symbolik benutzt als wir.


Viele Grüsse
Wolfgang



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: