(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Totenkontakt
Sothis schrieb am 8. Januar 2002 um 10:34 Uhr (706x gelesen):
Hallo!
> --Ist ja lieb gemeint von nature, aber der grosse Fachmann in Jenseitskontakten bin ich auch nicht und schliesse mich daher voll natures Ausführungen, was die Kontaktmöglichkeiten angeht, an. Meine Kontakte zum Jenseits laufen ausschließlich über luzide Träume ab. Wenn man schon länger zu der ganzen Sache Kontakt hat, läppert sich halt im Laufe der Zeit so einiges zusammen:)
--> naja, ab und an habe ich auch luzide Träume, nur meist wird der Traum sofort beendet sowie ich halt feststelle da sich träume! Heute Nacht war wieder ein solcher Traum. Wie also kann ich mich in einem luziden Traum voll und ganz auf mein "richtiges" Ego konzentrieren!?
Ich würde sie ja nciht einmal erkennen, da ich sie ja selbst bisher nur auf Foto's gesehen habe!
> "Tote" haben keine Angst vor den Fragen, vor allem diejenigen nicht, die nach unserer irdischen Zeitrechnung schon länger tot sind. Sie haben im Jenseits schon einen gewissen Entwicklungsweg nach ihrem physischen Tod gemacht und sind vielleicht schon von den Astralebenen in die Lichtebenen gelangt oder haben sich sogar mit ihrer Vollseele vereinigt. Sie haben dann also i.d.R. ein hohes Bewusstsein und bestimmt keine Angst vor Deinen Fragen. Um mit Dir in Kontakt treten zu können, müssen sie sich allerdings "senken", damit sie für Dich wieder als Oma und Opa erscheinen, was ja nur eine Rolle unter vielen anderen Rollen für sie war.
--> Haben Tote auch keine ANgts vor Fragen wenn sie wissen das sie mit einer Antwort viel Schaden für eine Person anrichten könnten, die sie in ihrem Leben geliebt haben, oder ihr Nahe standen?
Ist das nicht auch recht gefährlich für sie selbst wenn sie sich wieder niederer begeben?
> Wenn Dein Wunsch sehr stark ist, wirst Du vielleicht eine Antwort in einem luziden Traum bekommen. Und wie schon mehrfach hier gesagt: Erzwinge es nicht! Mir bekannte Medien bieten Hilfe eigentlich nur in dringenden Trauerfällen an, um die Hinterbliebenen zu trösten, sonst wäre der Andrang doch sehr gross. Aber Deine eigene Sensitivität/Medialität wird Dich schon auf den richtigen Weg bringen.
--> Hm, ich wollte eigentlich kein externes Medium einschalten. (Es geht auch weniger um einen Trauerfall.)
Aber eine enge Freundin von mir trämt ständig von ihren toten Verwandten und manchmal auch von anderen! Ist es möglich ihre Medialität auch darauf zu konzentrieren? Das heißt, das sie sozusagen den Erstkontakt herstellt?
Wie gesagt, meine Träume sind leider selten medial, als präkognitiv!
Aber danke euch allen für die Hilfe!
bye, Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: