logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Gläser, Bretter, Utensilien - wozu braucht man die?
Elisabeth schrieb am 4. November 2002 um 18:32 Uhr (585x gelesen):

Hallo, Sothis,

auch dir danke für deine Antworten - ich hab deinen Beitrag nicht als böse empfunden, bloß eben als nicht hilfreich für mich bei dem was ich wollte - weil du meiner Meinung nach zwar nicht irgendwie sarkastisch, aber nur von einer rationalen Warte aus, die ich ohnehin zur Genüge kenne (auch von mir selbst) argumentiert hast (ich hab dich aufgrund der Art deiner Antwort eben nicht zu den "Medialen" gezählt - das war vielleicht ein Irrtum). Ich halts auch durchaus für möglich, dass jeder Mensch medial veranlagt ist. Aber dass Bretter, Gläserrücken usw. für so viele Menschen eine Hilfe und nicht eher ein Hindernis sind - falls sie das, wie gesagt, tatsächlich sind (daran zweifle ich noch immer), beim Versuch mit Jenseitigen und Jenseitigem in Kontakt zu kommen, geht mir trotz Kalis und deinen Antworten nicht wirklich ein. Aber wenigstens beruhigt es mich, dass es wohl auch genug Mediale gibt, die gut ohne diese Dinge auskommen.

lg, Elisabeth


> Wer sagt dir das dir niemand geantwortet hat der "medial" begabt ist oder Gläserrücken praktiziert(e)? Also, 1.) ich habe es mal gemacht! Aber wie gesagt, ne aus Verzweiflung oder anderem, eher (ich gebe zu ziemlich egpoistishc, aber so sind wir Menschen) um meinen Drang zu folgen! ich find das Thema interessant und war der Meinung, ich kann darübe rnu rwas rausfinden wnenichs selbst erlebt hab! Naja, wa sich geschrieben hab hab ich also als jemand geschrieben der mal Gläsrerücken gemacht hat! Es nicht mehr tut und dies auch aus guten Gründen, die aber wede rgut noch böse sind, sondern einfach nur, weil ich jetzt mehr weiß und ich nun weiterforschen kann OHNE es zu tun!
> und 2.) auch wenn ich die Zukunft ne xso perfekt vorhersehen kann wie manch andre: träumen tu ich sie dennoch und fühlen auch ab und an, naja, das geht aber eher in Richtung Psychometrie! Nun denke ich nciht das ich eine Hochstaplerin bin, denn ich hab das inzwischen mehr als 3 Jahre intensivst bei mir beobachtet, also bewusst! Wie lange ichs wirklich schon tue (also das Träumen und das "erfühlen") weiß ich nicht, wirklich aufgefallen ist es mir erst als einige sehr intensive Träume eben mehr waren als pure Träume! Und als Medium gilt jeder Mensch! Wer sich aber in irgendeiner Form weigert ein medium zu sein, der wird diese "begabung" auch nie einsetzen! So eine Verweigerung kann sich zB in Angst zeigen oder in Zögerlichkeit! Nun, zu meinen ausführungen muss man wissen, ich halte es noicht als übernatürlich oder für wenige vorbehalten! Ich bin mir ziemlich sicher das der Mensch es in den Gegen hat, also diese Veranlagung dazu! Nur ist uns die Anwendung dessen in Jahrtausenden verloren gegangen! Oder die betreffenden gene wurden irgendwie deaktiviert, von der Natur oder weas auch immer! Vielleicht das, was wir heute als Genetischen Müll bezeichnen? Schon alleine das Wort genetischer Müll is eigentlich eiN Widerspruch, die natur hat nix im Übermaße, aber Gene ... super! *gg*

> Na okay ... mein beitrag solt ne böse gemeint sein oder so, sorry wenn er so rüberkommt! Sollte eher ein Tick Sarkasmus beinhalten!

> bye, Sothis



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: