logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Gläser, Bretter, Utensilien - wozu braucht man die?
Elisabeth schrieb am 4. November 2002 um 17:13 Uhr (476x gelesen):

Hallo, Sothis - vielen Dank für deine Antwort, wer sagt dir, dass ich Gläserrücken je praktiziert hab? Ich hab meine Frage hier gestellt, weil ich gerne eine Antwort hätte von jenen, die es praktizieren bzw. von anderen, die zwar medial veranlagt sind, aber Gläserrücken vielleicht aus solchen Gründen nicht praktizieren - ob es solche Leute hier gibt, weiß ich nicht, ich habs aber gehofft. Ich denke, diese Fragen sind doch ziemlich naheliegend. Die Antworten würden mir auch nicht dazu dienen, Gläserrücken zu praktizieren oder nicht (ich hab kein Bedürfnis danach), aber vielleicht dazu, Leute, die sich als Mediale bezeichnen oder vielleicht wirklich welche sind (ich bin durchaus nicht durch und durch rationalistisch, ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es Menschen gibt, die in die Zukunft sehen können, andere durch die Kraft ihrer Gedanken heilen können usw., aber ich denke, dass das weit weniger sind als die, die von sich behaupten, über derartige Fähigkeiten zu verfügen), besser einordnen zu können. Wenn ich das Gefühl habe, dass Gläserrücken Humbug ist, aber es nicht einfach als Humbug abtun möchte, sondern die "mediale" Seite hören möchte, die doch ihre Gründe für das von mir so genannte "Getue" haben muss, bin ich doch hier richtig, oder? Warum antwortet niemand von den medial Begabten bzw. Medialen auf meine Fragen? Immerhin sind solche Dinge auf dieser Seite recht oft Thema.

Elisabeth


> Frage 1: Wer sagt das du mit Gläsrrücken wirklich Kontakt zu Toten aufnimmst und dir die wirklichen "Gesprächspartner" nicht nur vorgaukeln tote zu sein um ihr wahres Ich nicht zu verraten?
> Frage 2: warum soll es beim Spazierengehen nicht auch funktionieren? Letzlich wirst nie physischen Kontakt haben! Ich denke auch eine Kontaktaufnahme zu "Toten" oder Geistern halt, funktioniert mehr psychisch als physisch!
> Frage 3 (oder eher Anmerkung): wer hat eigentlich den Blödsinn erfunden das die Zahken und Bst. schwarz sein müssen!? *g* Ne, ich denk DAS is nur ne Art Massenverarschung! Oder halt Massen Mind Control! Also, meine Meinung! Aber dient UNS das nicht eher dazu uns besser zu konzentireren!?
> Jetzt könnte ich sich ja auch fragen: was is der Unterschied zwischen nem Hexenzauberspruch und nem, Gebet?
> Nen Gebet reimt sich ne, nen Zauberspruch a la Tradition schon! Aber beide Seiten sagen paar Wörtchen auf und am Ende nun Amen oder ein Reimen is doch egal! Sie warten drauf bis das aufgesagte in Erfüllung geht! Naja, und der Nachteil an Zaubersprüchen: Während der inquisition wurden sie verbrannt (also die so was aufgesagt haben) und heute hällt man sie für verrückt!)

> bye, Sothis



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: