logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Mit Toten sprechen?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 3. November 2002 um 17:51 Uhr (529x gelesen):

Hallo Sothis!

War gerade im Forum...:)

> Ob es einem Sterbenden Menschen auch möglich ist in der Stunde seines toten per Traum oder halt luzidem Traum zu jemandem zu gelangen und ihm zu zeigen oder leben zu lassen das er tot ist, oder überhaupt jemand in der Familie stirbt?
> Und wie istdas bei Tieren? (Ich habe den Tot des Haustieres meiner besten Freundin geträumt, 1 Stunde bevor er gestorben ist) Mich würde überhaupt mal interessieren, wie funktioniert das? Verlässt der Geist (also unserer) diese Dimension, wenn ja, in welche wechselt er, und wie verlässt er sie? Welchen Bewusstseinszustand müssen wir dafür im Traum annehmen? Eine Freundin von mir hat Nachweislich schon von Verwandten geträumt die sie nicht kannten, die ihr aber Dinge erzählt haben die sie eben nur von diesen Verwandten wissen konnten, ihre Eltern sind aus allen Wolken gefallenals sie nachgefragt hatte ob diese Dinge wirklich stimmen (handelte sich dabei um familiengeschichten) und kann man den Tot eines Menschen vorrasuträumen der erst zich Jahre später sterben wird oder ist dies auch zeitlich gebunden!? Ich weiß, ich hjab viele Frahgen! Ich erwarte nciht das ihr sie mir alle beantworten könnt, ich denke das dürfte schwer werden, aber grade das oben gefragt mit den Tieren würde mich mal interessieren!

--Es ist bekannt, dass Menschen den Tod von nahen Angehörigen und Freunden vorausahnen können. Im Traum begibt sich der Astralkörper auf die Astralebene und dort gelten unsere Zeitbegriffe nicht mehr, man kann dort also durchaus die Zukunft aufsuchen. Das erklärt z.B. auch das Deja-vu-Erlebnis. Beim körperlichen Tod passiert Ähnliches. Auch dort verlässt der feinstoffliche Körper den physischen Körper und geht i.d.R. in die Astralebene. Nur ist dann die so genannte Silberschnur zerissen -manche halten sie für eine Einbildung-, die physischen und feinstofflichen Körper miteinander verbindet. Ausserdem ist der Tod meistens nach "Plan". Das heisst, schon vor der Inkarnation hat eine Seele ihren körperlichen Todeszeitpunkt geplant. Bei "Tieren" ist es genauso. Auch sie sind wie die Menschen eine Abspaltung einer Vollseele und sind im feinstofflichen Bereich wieder ihrer selbst voll bewusst.

Gruss Wolfgang




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: