logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: hat es Gott überhaupt nötig....
Füchsin schrieb am 25. Oktober 2002 um 11:32 Uhr (528x gelesen):

Das zu fragen ist etwa so sinnvoll wie: "Hat die Gravitation es nötig, erkannt und verteidigt zu werden?" Das Streben, vollkommen zu werden, das Streben nach Wissen (Einheit, Schönheit...) ist aller Materie immanent, ist eine Eigenschaft des Seins. Es ist uns also angeboren, vom Schöpfer eingepflanzt.

Für mich ist Gott pure Energie, ja mehr noch - die Quelle hinter aller Energie, reines (Bewusst-)Sein, reiner Geist. Aus ihm selbst kommen die "Bauteile" für dieses Universum. Ich bin überzeugt, dass diese geistige gigantische Wesenheit sich jedem Volk und jeder Person (und jedem Planeten) irgendwie ständig offenbart, nur hören nicht alle zu, und wenn, verstehen sie nur Teile der Botschaft - und so streiten sich die Leute um Religionen herum. Sie streiten sich über die Bilder, die sie sich von Gott nach ihrem Verständnis gemacht haben. Dabei ist niemand in der Lage, Gott in absoluter Größe und Ewigkeit und Grenzenlosigkeit überhaupt zu erfassen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: