logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: so ist das nicht
positiv schrieb am 28. September 2002 um 21:28 Uhr (604x gelesen):

> > Hallo,

> > wer gibt sich da als Gott aus?

> > So ist das nicht, dass man nur zufrieden sein muss, wie man ist und schon ist alles OK. Dann hätte man ja Leute wie /// als Engel im Himmel.

>
> Hast Du schon mal über folgende Argumente nachgedacht?

> 1.) Stell Dir vor Gott wäre "all there is". D.h. in letzter Konsequenz, dass auch Du Gott bist.

Ich bin nicht Gott, wir werden, wenn wir uns weiterentwickeln aber Gott ähnlicher, weil wir ja den Geist Gottes dann durch unsere Seele strahlen lassen können.
Aber bis dahin ist das noch ein weiter Weg.

>Wie könnte Gott Teile (Aspekte) seiner selbst bestrafen wollen?

Gott straft nicht, es ist eine logische Konsequenz, dass man sich den Zugang zum Himmel erarbeiten muss. Es ist keine Strafe, wenn wir, die wir selbst die Wahl haben unsere Tugenden zu erweitern - und wie Jesus sagte Gott und die Nächsten zu lieben - und damit in den Himmel zu kommen, wenn wir diese Wahl nicht wahrnehmen.

> 2.) Bist Du Dir im klaren darüber, dass es dass, was wir das "BÖSE" nennen geben muss - ja, dass wir sogar abhängig davon sind? Warum das so ist? Nun - wenn es das "BÖSE" nicht gäbe, dann könntest Du Dich selbst nicht als "GUT" erkennen. Genauso wenig, wie man erkennen könnte was LINKS ist, wenn es kein RECHTS gibt. Was wäre WEISS, wenn es kein SCHWARZ gäbe? Ohne eine Beziehung, eine Relation, wäre es gar nicht definierbar. Insofern sollten wir dem, was wir das BÖSE, das SCHLECHTE usw. nennen dankbar sein und es segen.

Wir lernen durch das Böse schneller wiedergutzuwerden, es ist aber nicht die einzige Möglichkeit. Die meisten Erzengel brauchten das nie um auch so gut zu sein.

Aber es ist richtig, dass je nach Entwicklungsstand wir entweder auf der Erde, im Himmel oder in der Hölle am besten weitere Untugenden ablegen.

Ohne Ablegen der groben Untugenden kommt niemand in den Himmel! Es gibt keinen tötenden Engel, der seinen Hass und sein Mordverlangen akzeptiert hat und deswegen nicht in die Hölle gekommen ist. Gilt auch für andere schlechte Eigenschaften.

mfg,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: