logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
49 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Warzenwasser (Eclipse)
Amsel schrieb am 9. November 2001 um 20:06 Uhr (389x gelesen):

> Ähhm ist ja zum Lachen. Ohne die Göttin bist und kannst Du doch gar nichts. Wenn der ideologische Hintergrund für Dich "ein kleiner Teil" ist dann werden Deine magischen Erfolge ebenso klein bleiben.

Ich habe nicht davon gesprochen, ob die Göttin mir etwas bedeutet, und wenn ja, was. Ich habe davon gesprochen, was das Dasein als Hexe für die meisten bedeutet, und dazu gehört bei den meisten (aber nicht allen) sicher der Glauben an Götter.

Es geht einfach um verschiedene Formen des Bewußtseins. An eine Göttin zu glauben ist eine Form, sich des Universums bewußt zu werden. Manche Leute sind sich der Kraft des Universums bewußt, ohne eine Göttin, wie sie ANDERE vorformuliert haben, anbeten zu müssen. Und die wirken auch Magie.

Wenn Du, was ich aus Deinem Beitrag schließe, Deine Magie mit Hilfe der Bewußtwerdung einer Göttin brauchst, bitteschön. Aber glaube nicht, daß das der einzig wahre Weg ist, zur Erleuchtung zu gelangen.

Auch, wenn ich sie nicht mag - selbst der eine oder andere Christ mag seine Erleuchtung erlangt haben. Von seinem Standpunkt aus gesehen mag er sogar Recht haben, für sich. Wirklichkeit ist konstruierbar und Magie ist auch die Kunst, sein Bewußtsein willentlich zu verändern. Schlimm wird es nur, wenn man anfängt, wie die Christen andere zu missionieren.

Aber Du kannst ja gerne mal eine Hexenbibel schreiben, in der dann genau und haarklein aufgespalten ist, welchen Gott man für welche Entfernung einer Warze braucht.

Ich werde mir sowas aber ganz bestimmt nicht kaufen. Da reicht auch ein Warzenwasser.

Liebe und Licht,

Amsel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: