logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Götter und Göttinnen
Irnann schrieb am 8. November 2001 um 21:49 Uhr (382x gelesen):

> Hallo ihr Lieben,
> ich würde gerne wissen ob es bei den Hexen estgelegte Götter gibt?Und kann man die irgendwo nachschlagen?Oder hat jder seine eigenen Götter?
> Bitte erzählt mir von ihnen!
> Marie*


Hi Marie,
jede Hexe hat die Freiheit sich ihre eigenen Gottheiten zu wählen, wie auch immer ihr Name ist.
Viele Hexen sind pagan, daß heißt sie sind heidnischen Glaubens, aber Magie existiert in allen Kulturen und Religionen mehr oder weniger stark ausgeprägt und akzeptiert.
In unserem Kulturkreis und in unserer Sprache wird das Wort "Hexe" oftmals falsch interpretiert. Es bedeutet eigentlich, dass jemand die Fähigkeit hat "über den Zaun" zu schauen, d.H. Dinge zu sehen und wahrzunehmen, die "normal" Sterblichen verwehrt sind.
Es gibt viele Arten der Magie, mit der Hexen unterschiedlicher Glaubensrichtungen arbeiten ( obwohl ich selbst nichts mit Hexen anfangen kann, die z.B. im christlichen Sinne glauben ).
Viele Menschen besinnen sich derzeit auf den "alten Glauben", der Ur-Religion. Sie feiern die alten Feste nach überlieferten Traditionen und beten die alten Götter an, die lange vor den Jüdisch/Christlich/ Moslemischen Glaubenssystemen für die Menschen da waren.
Wichtig ist, dass Du dich zuerst mit dem Göttlichen auseinandersetzt und versuchst DEINEN Weg zu finden. Das kann unter Umständen ein sehr langer Denk-und Entwicklungsprozeß sein. Einfach so eine Gottheit/die Göttin zu akzeptieren, ohne sich weiterführende Gedanken zu machen, halte ich für gefährlich und verantwortungslos.
Ich empfehle Dir zuerst die alten Mythologien von den Kelten, Germanen, Griechen und Römern zu lesen, neben Deinem Lesestoff über Magie und Hexerei. Versuche die Zusammenhänge und Verbindungen zu erkennen und auch selbst welche herzustellen.
Glaube ist nicht nur Glaube,
Glaube ist auch Wissen!

In diesem Sinne und mit hexischen Grüßen...Irn*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: