logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Suche mehr Informationen über Magier
Terios schrieb am 9. November 2001 um 16:55 Uhr (316x gelesen):

> Hi!!
> Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und bräuchte dringend Hilfe wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Magiern und Hexen bzw. Hexern ... in wiefern unterscheiden sich bestimmte Rituale u.s.w.
> Bin dankbar für jede Hilfe!!
> CU@ll Der Magier

Hi, Magier.
Eigentlich muß ich allen meinen Vorrednern zustimmen, irgendwie stimmt überall was...
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Hexen weniger die ausübung von Magie sooo wichtig ist (klar, sie ist ein Teil des Hexe-Seins), sondern eher die Philosophie und die Lebenseinstellung des hexischen Weltbilds - Magier hingegen setzten recht viel daran, daß sie magisch Erfolge erzielen, magischem Wirken wird recht viel Relevanz zugerechnet.
Zudem hab ich bemerkt, daß Hexen wirklich eher intuitiv arbeiten, wobei bei Magiern eher bestimmte Richtlinien bestehen, nach denen man sich richten sollte.

Daß sich Magier und Hexen nicht grün sind, würde ich so nicht sagen. Ich bin Mitglied eines Online-Zirkels, in dem Magier sowie Hexen sind....es wird zwar auch leicht unterteilt, weil sich einiges unterscheidet, aber eigentlich lernt man voneinander.

Das soll keine allgemeingültige Antwort sein, sondern einfach nur meine Erfahrung mit Magiern. Ich selbst bin eine männliche Hexe, der Begriff Hexer ist für mich nicht existent, da "Hexe" gleichwohl Männlein und Weiblein mit einbezieht.

Liebe Grüße
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: