logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Suche mehr Informationen über Magier
Cora schrieb am 8. November 2001 um 8:59 Uhr (319x gelesen):

> Hi!!
> Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und bräuchte dringend Hilfe wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Magiern und Hexen bzw. Hexern ... in wiefern unterscheiden sich bestimmte Rituale u.s.w.
> Bin dankbar für jede Hilfe!!
> CU@ll Der Magier

Hi Magier!
Ich bin mir selbst nicht 100%ig sicher, in welche Schiblade man den Magier und die Hexe packen soll.....sollte man es überhaupt machen?
Jedenfalls habe ich das so verstanden, daß Hexen viel an Ritualen ausüben, und sich mit helfen und heilen beschäftigen, und Magier Magie mit der reinen Willenskraft ausüben, ohne Rituale als Hilfsmittel. Aber ich kenne leider keine/n Magier/in, es gibt dort sicher auch keine Veralgemeinerung. Mir kommt´s nur manchmal so vor, als würden die Magier die Hexen geringschätzen, wahrscheinlich, weil so viele einfach so Hexe sein wollen, weil sie mal Bock drauf haben, aber keine Ahnung haben, was das eigentlich ist. Mir kommt´s außerdem so vor, als wäre der Magier geistig eher nach innen gekehrt als die Hexe, vielleicht auch etwas ernster? Aber das ist auch nur wieder Schubladen denken, weil ich echt kaum Ahnung habe und nur vermute.
Mich würde es aber auch interessieren, mehr darüber zu erfahren. Alle Hexen und Magier seien also hiermit aufgerufen was dazu zu schreiben, und wenn´s auch nur ne Meinung oder Vermutung ist! *fg*
Ciao
Cora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: