(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Suche mehr Informationen über Magier
EcLiPsE schrieb am 9. November 2001 um 14:05 Uhr (315x gelesen):
Nun der unterschied darin liegt das der Grossteil der Hexen keine Ausbildung erhalten haben.Meist haben sie das ein oder andere Buch gelesen, vielleicht Starhawk, wenn sie glück haben Farrar. Sie kennen einfach Hilfsmittel der Magier nicht und alles was irgendwie mit Struktur zu tun hat wird mal grundsätzlich abgelehnt. Der Unterschied liegt auch darin das Hexen, freifliegende vor allem, denen das nötige Wissen fehlt sich oft mit sehr kleinen Effekten zufrieden geben müssen. Wie besipielsweise Energieheilung und Präcognition. Das ist überhaupt nicht abwertend zu sehen denn es kommt ihnen meist ja auch gar nicht so sehr darauf an ihre Kräfte zu steigern. Sie suchen mehr ein Lebensgefühl was sie anderswo nicht gefunden haben und was ihre Intuitive, Erdverbundene Seite anspricht. Dafür spricht gerade das Alter der meisten Frauen die sich der Hexerei zu wenden als alternative Lebenseinstellung.
Die Rituale wie Du sagst können überhaupt nicht gleich sein weil viele Hexen keine Richtlinien haben sondern einfach tun was ihnen in den Sinn kommt. Auf die Intuitive Art ist es eben sehr leicht den Censor zu umgehen und dadurch leichteren Zugang zum Unterbewussten zu bekommen welches für die Ausführung dann praktisch verantwortlich ist. vor allem da sie meisten Hexen ja Atheisten sind und die Göttin nicht persöhnlich sehen sondern eher als irgendeine ominöse Kraft. Sehr schade denn es liegt viel mehr Kraft in einer persöhnlichen Göttin.
Der Magier indess baut sich ein Symbolgebäude auf in dem sein Verstand die magische Handlung nachvollziehen kann und auch hier der Censor leicht umgangen werden kann. Da Magier häufig ähnliche Methoden nutzen und voneinander lernen können deshalb, sind ihre Techniken über sehr viele JAhre weiter entwickelt worden bis zu einem Punkt an dem man sagen kann das es die quasi optimale Rituallösung erreicht.
Man darf das nicht falsch verstehen. Magier haben keine vorgeschriebenen Rituale sondern einfach bewährte Ritualistik. Man verwendet Stab, Kelch, Schwert und Pentakel als magische Waffen am Altar der 4 Elemente, der Athame, der Dolch als Manifestation des Willens. Viele "Regeln" der magischen Ritualistik sind über die Kabbala, Astrologie und das Tarot hergeleitet.
So ich hoffe es hat Dir einen kleinen Einblick gegeben. Wenn Du weiteres Interesse oder Fragen dazu hast werde ich diese auch beantworten.
Ausser natürlich die liebe Maya löscht wieder alles. Gell Maya ??

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: