logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Liebe und Logik
KeineAhnung * schrieb am 8. Juli 2008 um 8:48 Uhr (1011x gelesen):

Hi Ash,

Dein Ansatz ist zwar ganz lustig, aber für mich recht unlogisch ...

> Und wenn die Liebe so groß ist, dass beide Partein sich so ultimativ frei lassen, dass nichts entsteht, was im normal irdischen Sinne einer "Liebesbeziehung" entspricht, aber beide gleichermaßen drunter leiden? Also der umgekehrte Frau: Wenn die Freiheiten so groß sind, dass eine Bindung, die richtig ist und da sein sollte, zerstört wird?

Liebe lässt nicht nur frei sein, sie verbindet auch ;-)
Wenn man sich gegen eine Liebe stellt, ist man aber schon wieder >Schwarzmagier<
Sicher kann man sowas, aber ich sehe keinen Grund dafür.
Jemanden den man liebt, möchte man schließlich nicht verletzen.

> Ich würde das als riesengroßes seelisches Mißverständnis auffassen.

Das wäre allerdings ein Missverständnis, aber du wirst dich wundern, Missverständnisse solcher Art kommen gar nicht mal so selten vor.
Siehe unsere andere Diskussion, aber auch einfach Dummheit, ja selbst Ängste können soetwas ja durchaus sogar vollbewusst bewirken.
Hier überwiegt dann aber nicht Liebe sondern Angst, und deswegen kann nur die Angst dich führen, und die Liebe nicht.

> "Ich lass Dich los. Wenn es wirklich Liebe ist, kommt es zurück zu mir."

Das funktioniert nur, wenn das Gegenüber schon anderweitig (!) glücklich verliebt ist - schließlich willst du ja auch glücklich werden. ;-)

> "Ich will aber nicht losgelassen werden. Aber ich lasse Dich los."

Wenn man nicht losgelassen werden will, kann man noch nicht loslassen. ;-)

> "Nein. Ich Dich. Ich liebe Dich so sehr, dass ich Dich in keinsterweise einschränken will."

Das würde den wahren Willen des Geliebten verkennen, der just in diesem Augenblick einfach nur den Arm genommen werden will. ;-)
In Momenten der Liebe entsprechen sich übrigens 2 Seelen, nicht selten kann man sich deswegen gegen Liebe auch nicht wehren ;-)

> "Ach, das geht mir genauso."

Das wäre eine viel zu offensichtliche Lüge. Du weißt doch, Verliebte gucken sich die ganze Zeit an, können praktisch nicht voneinander lassen ;-)

> "Also lassen wir es?"
>
> "Ja. Aber es bricht mir das Herz. Aber für Dich nehme ich das Leid in Kauf."

...

> "Aber wenn wir beide leiden und es keiner will, dann...arrgh... Gehirnknoten..."
>
> Albern, was? Was muss Liebe auch immer so kompliziert sein.

Selbst an diesem recht offensichtlichen Punkt scheitert es trotzdem manchmal - z.B. wenn man einen solchen Moment absichtlich herbeiführt *gg*

So ... jetzt hab' ich aber genug gesagt. Der Mensch geht immer vom negativen aus hmm? ;-)
Naja, manchmal ist das gar nicht so schlecht und ich glaube, mitlerweile ist offensichtlich geworden, warum man Liebe so schlecht in Worten erklären kann :D

Gruß
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: KeineAhnung am 8.7.2008 11:45

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: