logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Warum es keine Liebeszauber gibt.
Asherah * schrieb am 8. Juli 2008 um 6:44 Uhr (1070x gelesen):

> Sicher. Du musst es im Endeffekt sowieso entscheiden ...
> Aber ich erkläre dir gerne, warum es keinen Liebeszauber im klassichen Sinne gibt.
> Liebe lässt frei sein, und ein Zauber kann maximal binden. Binden heißt aber, nicht frei zu sein.
> Daher gibt es keine Liebeszauber ;-)

Hey, die Erklärung gefällt mir. Kurz und knackig. Sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen ;-)

Aber ich hab da noch eine Frage, mehr oder weniger rhetorischer Natur. Soll heißen, ich hab zwar schon eine eigene Meinung, aber mich würde die andere - explitzit deiner - durchaus sehr interessieren:

Und wenn die Liebe so groß ist, dass beide Partein sich so ultimativ frei lassen, dass nichts entsteht, was im normal irdischen Sinne einer "Liebesbeziehung" entspricht, aber beide gleichermaßen drunter leiden? Also der umgekehrte Frau: Wenn die Freiheiten so groß sind, dass eine Bindung, die richtig ist und da sein sollte, zerstört wird?

Ich würde das als riesengroßes seelisches Mißverständnis auffassen.

"Ich lass Dich los. Wenn es wirklich Liebe ist, kommt es zurück zu mir."

"Ich will aber nicht losgelassen werden. Aber ich lasse Dich los."

"Nein. Ich Dich. Ich liebe Dich so sehr, dass ich Dich in keinsterweise einschränken will."

"Ach, das geht mir genauso."

"Also lassen wir es?"

"Ja. Aber es bricht mir das Herz. Aber für Dich nehme ich das Leid in Kauf."

"Aber wenn wir beide leiden und es keiner will, dann...arrgh... Gehirnknoten..."

Albern, was? Was muss Liebe auch immer so kompliziert sein.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: