(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re: das Licht und das Dunkel
myrrhe * schrieb am
17. Dezember 2007 um 11:12 Uhr (781x gelesen):
Hi,
das "Böse" ist der Gegenpol zum "Guten" - und existiert nur in der polaren Sphäre. Ohne das Böse wäre das Gute nicht vorhanden, und umgekehrt. D.h. das Böse gewinnt nicht überhand.
Vielmehr dürfte hier etwas anderes wirken: die Focussierung.
Je mehr du auf Dunkelheit focussierst, desto mehr nimmst du sie wahr.
Kann es sein, daß es für diese Focussierung einen Ausgangspunkt gegeben hat? die Beschäftigung mit dem "Unheimlichen", dem "Satan", "Grufti", "DarkGroup" - oder Gläserrücken, Ouijabrett?
Um die Mitte zwischen Hell und Dunkel wieder zu finden, versuche einmal für eine Zeit, bewußt auf das Licht, die lichtvolle Geistige Welt - Gott (sofern du an ihn glaubst), deinen spirit ("guide") und andere geistige Helfer - zu focussieren, und höre auf, dich auf das Dunkel einzustellen. Tue Dinge in Harmonie, z.B. höre harmonische Musik, lies gute Bücher, iß wertvolle Nahrung, sieh keine Thriller oder Dark-Filme, vermeide Friedhöfe und andere Sammelplätze von Verstorbenen und Umherirrenden bei Dunkelheit, verändere deine Wohnung zum Lichtvollen (z.B. mit Kerzen, Salzlampen, Kristallen) ... Dir werden mit wachsender Focussierung noch andere Dinge einfallen.
Ich bin sicher, du wirst deine Sensivität in der Folge anders erleben, denn du schwingst höher im Bewußtsein. Das soll nicht bedeuten, daß du das Dunkel aussparst: aber du weist ihm den Platz zu, den es besitzt - den Gegenpol.
Gruß von
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: