re: Eine "fast" filmreife Geschichte...
Blaze * schrieb am
22. Oktober 2007 um 19:42 Uhr (814x gelesen):
Hallo,
hast du schon mal davon gehört, dass Dinge, die man selbst bastelt, ganz automatisch durch die Handarbeit mit Vitalenergie aufgeladen werden? Ein VW-Bus ist nicht einfach nur ein Transportmittel, es nimmt einen wichtigen Teil des Lebens ein und je mehr du mit deinem Auto lebst, desto mehr Lebensenergie schenkst du ihm.
Man sagt, ein Auto das von einer einzigen Person gefahren wird lebt länger, weil sich das Auto an die Person gewöhnt. Jedesmal wenn ich früher jemanden mit meinem geliebten Polo fahren ließ, habe ich danach gespürt, dass die Kupplung etwas rauer griff. Die Kupplung war meinen Tritt gewöhnt.
Fährt man oft untertourig, so lagert der Motor Schmutz ein, das habe ich beim Auto meines Vaters gemerkt, nach 200 km Vollgas bröselte der Dreck dann langsam ab und die Kiste lief 30 km/h schneller. Vielleicht hat sich in deinen Kolbenringen ja auch Schmutz abgelagert und dichtet den Motor jetzt sauber ab.
Der Luftdruck ist abhängig von der Außentemperatur, deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass der Druck im Sommer ansteigt, jetzt im Herbst musst du aber mal danach sehen.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass jedes Auto seine Persönlichkeit entwickelt, selbst in zwei baugleichen Autos fühlt man sich immer unterschiedlich, das ist mir bei meinen zwei identischen Polos aufgefallen, mein Audi war ein zähes Miststück, ich habe ihn gehasst, aber er wollte einfach nicht kaputt gehen, im BMW habe ich mich irgendwie zu Hause gefühlt und die rote Anna, mein VW Sharan, war einfach nur gutmütig und gemütlich, darin habe ich fast besser geschlafen als in meinem Bett.
Was ich eigentlich sagen möchte, wenn dir etwas an deinem Auto liegt, dann gibt dir das Auto auch wieder etwas zurück, es ist nicht einfach nur eine Maschine.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: